Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 6s Probleme mit dem Akku

OP
R

-Roadrunner-

Spezialist
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
506
Erhaltene Reaktionen
62
Ich habe meine Tochter gebeten morgen früh das Iphone in den Flugmodus zu schalten und den Akkuverbrauch so über den ganzen Vormittag im Auge zu behalten. Melde mich dann morgen wieder mit dem Ergebnis.
Danke vielmals für die Hilfe!
 
OP
R

-Roadrunner-

Spezialist
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
506
Erhaltene Reaktionen
62
Hi, also im Flugmodus ist der Akkuverbrauch relativ normal. Pro Stunde im Flugmodus ca. 5%. Im Betrieb, hauptsächlich Youtube Videos oder einen Film im Netz schauen mit Safari, zieht das Iphone brutal an dem Akku. Das Handy muss mindestens 2x täglich geladen werden was noch vor einigen Wochen nicht der Fall war. Meine Tochter ist der Meinung ihr Iphone würde seit dem vorletzten IOS Update so spinnen. (was auch Zufall sein kann)
Gestern hat sie ihr Iphone an die Ladebuchse angeschlossen und so einen Film über Safari geschaut. Dabei hat es trotz Ladekabel 42% Akku verbraucht....



Und wieso sagt es "Safari AUDIO" ? Wieso nicht "Safari VIDEO"?
 

Rohrby

DEB König
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
7.195
Erhaltene Reaktionen
2.892
Schau mal in den Displayeinstellungen ob das Display auf volle Helligkeit gestellt ist. Wenn ja regel das mal auf 50-60% runter.
Auf deinen Bildern ist auch immer oben links zu sehen das das Handy Netz sucht! Das kann auch ein Grund sein! Schlechter Empfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
R

-Roadrunner-

Spezialist
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
506
Erhaltene Reaktionen
62
Ah... das mit dem Empfang war mir auch nicht aufgefallen. Das ist auch nicht normal. Wenn ich mich etwas anstrenge kann ich vom Dachfenster aus einen Stein auf dem Telekom LTE Mast werfen...
Muss ich im Auge behalten!
 

philbe

Newbie
Mitglied seit
27. Februar 2014
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo,
habe das selbe Problem.

Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
Philip
 
OP
R

-Roadrunner-

Spezialist
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
506
Erhaltene Reaktionen
62
Hi,
nein leider keine Lösung. Ich vermute es ist ein Hardwaredefekt. Der Akku ist alle paar Stunden leer.
 

szonic

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
10.622
Erhaltene Reaktionen
8.851
Schaut mal ob euer IPhone hier betroffen ist:

 
Mitglied seit
13. Oktober 2018
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
4
Was war es damals doch für eine Qual, sein Handy aufzuladen. Zwar hielten die Akkus unserer mobilen Telefonzellen länger als unsere heutigen Smartphones. Aber könnt ihr euch noch daran erinnern, als man nur ein fest verbautes Ladekabel hatte und was meist nur für eine Handymarke nutzbar war? Bin ich froh, dass wir heute USB-Anschlüsse haben und wir unsere Handys überall aufladen können – vor allem fast alle Hersteller benutzen denselben Endanschluss – bis auf ein paar Ausnahmen! Und wenn ich mal Hilfe brauche, suche ich im Internet nach Ratgebern – bisher hat mir der von FREMDLINK GELÖSCHT immer geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben