Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 6: Bessere CPU bei 5,5 Zoll großem Device

iPhone 6: Bessere CPU bei 5,5 Zoll großem Device


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Im September 2014 soll das Apple iPhone 6 offiziell vorgestellt werden, offen bleibt dabei noch, ob nur das Modell mit 4,7 Zoll großem Display präsentiert wird, oder auch das Modell mit 5,5 Zoll großem Display. Zwischen den beiden neuen iPhone-Modellen wird es diverse Unterschiede geben, wenngleich bisher davon ausgegangen wurde, dass sich die Unterschiede in Grenzen halten, und nicht allzu umfassend zeigen werden.

iPhone 6: Apple-A8-CPU in zwei Versionen?
Ein neuer Bericht mit Meinung des Marktanalysten Timothy Arcuri lässt vermuten, dass die Unterschiede zwischen den beiden iPhone-6-Modellen doch größer ausfallen werden als bisher gedacht. Unter anderem könnte es Unterschiede beim Touchscreen geben, wenngleich sich bisher nicht sagen lässt, inwiefern sich diese zeigen könnten.

Anders dagegen bei der CPU, die im iPhone 6 verbaut werden soll – angeblich plant Apple beim iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Display eine leistungsstärkere CPU zum Einsatz zu bringen. Unklar ist, ob Apple einfach nur eine höhere Taktrate bei der Apple-A8-CPU verwenden wird, oder ob ein komplett verändertes CPU-Modell zum Einsatz kommt.

Verkaufsstart des iPhone 6 im Oktober 2014
Beide Möglichkeiten sind im Bereich des Realistischen, eine veränderte CPU-Plattform könnte Apple unter anderem dafür nutzen, auch bei der GPU mehr Leistung zu integrieren. Offizielle Informationen gibt es zu diesem Thema noch nicht, im Prinzip klingen die Angaben aber durchaus realistisch.
Q:appdated
 
AW: iPhone 6: Bessere CPU bei 5,5 Zoll großem Device

Es wird sicherlich die gleiche CPU mit höherem Takt sein.

Größeres Handy--> Mehr Platz für einen größeren Akku--> Höherer Stromverbrauch und dadurch höherer Takt möglich
 
AW: iPhone 6: Bessere CPU bei 5,5 Zoll großem Device

Für ein grössern Akku ist auch mehr Platz wenn man die Dicke ändert.
Das Display frisst am meisten Strom.

Heute ist das so wenn man gefragt ist hält der Akku nur 18 Std.
Eher wegen dem vielen Tippen auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6: Bessere CPU bei 5,5 Zoll großem Device

Von einem dickeren Handy hat man aber nur einen dickeren Klotz in der Tasche, von einem größeren Durchmesser hat man wenigstens ein größeres Display ;-)

MfG
 
Nur teure iPhone 6 bekommen Saphirglas

Das Wall Street Journal berichtet, dass nur die besser ausgestatteten und teureren iPhone 6 mit dem Saphirglas als Displayschutz ausgestattet werden sollen, während die anderen Modelle mit herkömmlichem Deckglas ausgerüstet werden.

Apple will laut einem Bericht des Wall Street Journal nicht alle neuen iPhone 6 mit einem Saphirglas-Display ausstatten, sondern nur die teureren Modelle. Die angeblich 4,7 und 5,5 Zoll großen Geräte sollen auch mit normalem Gorilla-Glas erhältlich sein.

Diese Entscheidung ist für Apples Preispolitik ein Novum. Bislang wurden iPhones nur nach Speichergrößen voneinander unterschieden, während die sonstige Ausstattung eines Modells gleich war. Nun kommt noch ein weiteres Unterscheidungsmerkmal dazu. Das macht dem Kunden die Auswahl nicht leicht, zumal die Vorteile von Saphirglas nicht so offensichtlich sind wie beispielsweise ein höher auflösendes Display oder mehr Speicher.

Saphirglas ist nach Diamanten das härteste durchsichtige Material, das es gibt. Es ist besonders kratzfest und lichtdurchlässig, allerdings auch sehr teuer - wobei der Begriff Glas eigentlich nicht korrekt ist, da es sich um eine kristalline Struktur handelt. Auch dieses Material ist nicht unverwundbar: Mikrokratzer zeigen sich dennoch, wenn zum Beispiel eine Uhr mit Saphirdeckglas über einen Stein gezogen wird.

Gorilla-Glas-Hersteller Corning hat darauf hingewiesen, dass Saphirglas zudem schwerer und weniger lichtdurchlässig sei als das eigene Produkt. Es koste ungefähr zehnmal so viel, ein Smartphone mit Saphirglas statt mit Gorilla Glas auszustatten. Bei Kyocera wird Saphirglas im Smartphone Brigadier eingesetzt.

Nach Informationen des Wall Street Journal erwarten einige Analysten, dass Apple die Preise für das iPhone generell anhebt, weil die Kosten für die Komponenten gestiegen sind.

Sollte der Einsatz von Saphirglas zu weniger zerbrochenen Displays führen, könnte Apple bei Garantiereparaturen Geld sparen. Der vom WSJ zitierte Analyst Toni Sacconaghi von Bernstein Research sagte aber, dass dies kaum die Kosten für den Einsatz des Materials rechtfertigen würde.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple viel Geld ausgibt, um seine Produkte von denen der Konkurrenz abzuheben. Für mehr als 300 Millionen US-Dollar übernahm Apple beispielsweise Authentec, um den Fingerabdruckscanner im iPhone 5S zu realisieren. Bei der Kameraabdeckung und dem Fingerabdruckscanner des 5S kommt Saphirglas bereits zum Einsatz.

Apple hat mit seinem Partner GT Advanced Technologies in Arizona ein Werk aufgebaut, in dem Saphirglas in großen Mengen hergestellt werden soll.

Quelle: golem
 
Zurück
Oben