Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

antenne28

Freak
Registriert
15. November 2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
44
Punkte
88
Hallo leute

ich habe ein problem,

habe mir ein günstiges iphone 3G für meine tochter besorgt.
Hab es auch gejailbreakt ios ist 4.2.1 drauf. Baseband 06.15.00

aber irgendwie läuft es nicht so flüssig.
Und das wlan bricht auch ständig ab. Habe router schon neu gestartet und Netzwerkeinstellung am iphone zurückgesetzt aber nichts klappt.

Ist das problem villeicht nur bei IOS 4.2.1 und sollte ich villeicht einen Downgrade machen?
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

Ich hatte mit IOS 4.2.1 keine WLAN-Probleme mit dem 3G, das lief wunderbar. Ein downgrade geht auch nur, wenn die shsh-Datein gespeichert wurden. Sonst ist ein downgrade nicht möglich. Wobei es bei einem downgrade noch schwerer wird, apps zu finden, die dann auch laufen. Selbst mit der 4.2.1 kriegt man ja oft genug den Hinweis, das es mindestens 4.3.x sein muss oder gar 5.x.
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

Hi,
ich denke das bei dem Alter das WLan-Modul defekt ist, kann man Tauschen kostet so bei 5€ wenn man Erfahrung mit dem Auseinanderbauen eines iPhone hat, oder machen lassen!!

Und würde auch mal schauen, ob Du ein Downgrade vom iPad-Baseband machen kannst, das macht eigentlich immer Probleme!!
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

Geht einwandfrei der downgrade, habe ich erst kürzlich gemacht.

Daran wird auch der miese WLan-Empfang liegen.

Das 3G hat das Alter es kostenlos freischalten zu lassen, einen anderen Sinn hat das Ipad-BB nämlich nicht.

Dann kann Deine Tochter endlich ein Iphone nutzen, mit allen Spielereien! :)

Grüsse
szonic
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

gibt es einen link zu den downgrade oder kann mir jemand kurz erklären?


Wollte es mit itunes wiederherstellen aber leider bricht itunes ab. Fehler 1015

hab gelesen das liegt an meinem bb was ich jetzt drauf hab 06.15.00

hab nur noch das itunes logo im wartungsmodus auf dem iphone auch neu jealbreak geht nicht das selbe logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

Hallo

habs hingekriegt und hab jetzt BB 05.15.04 drauf und hab über itunes komplett die 4.2.1 wiederhergestellt.
Habe aber immer noch das wlan problem mal erscheint es und dann verschwindet es wieder.
Sollte ich villeicht ein anderes IOS nehmen? Oder doch das Wlan Modul defekt?
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

Ich denke nicht das es an der iOS liegt, da du ja bereits eine Wiederherstellung gemacht hast kann man einen Software Fehler ausschließen.
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

ich hab mir ein wlan modul bestellt und werd es dann wechseln..............ich berichte dann ob es geklappt hat
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

hallo

habe heute das wlan modul gewechselt, das alte modul sah irgendwie nicht gut aus (siehe bild)
Dannach war das wlan ne ganze ewigkeit da ohne das es weg ging............aber ich kam nicht online.
Hab dann über itunes zurück gesetzt.
Neu gestartet und mein wlan war da und ich kam ins internet für einige Minuten, aber dann ging es wieder los............wlan erscheint einige Sekunden
und dann verschwindet es wieder.
Hat noch jemand einen tip???
 
AW: iphone 3G wlan problem trotz jealbreak

Hmm,
da ist wohl auf dem Board was nicht i.O., da hilft nur professionelle Hilfe, bei den iPhone Doktoren in jeder grösseren Stadt oder iNet!!!

So habe Rücksprache gehalten mit meinem AppleFuzzi, überprüfen ob wirklich richtig eingebaut, wenn ja und läuft immer noch nicht zum AppleStore gehen und Austauschen gegen ein 3gs und 150 Euro zahlen, und hast ein Austauschgerät!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben