Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 15: Überhitzung soll durch Apps verursacht werden

Laut dem US-Medium Forbes hat Apple die Beschwerden von Nutzern über die Überhitzung bei iPhones 15 und 15 Pro bestätigt. Laut Bericht betont Apple, dass die Überhitzung nichts mit dem Hardware-Design der Geräte zu tun habe. Probleme machen wohl bestimmte Apps in Kombination mit dem neu veröffentlichten iOS 17.

Die US-Seite Bloomberg erwähnt, dass ein nicht genannter Apple-Sprecher bestimmte Apps wie Instagram, Uber und das Spiel Asphalt 9 als mögliche Ursachen für die übermäßige Wärmeentwicklung der Geräte genannt hat. Laut Forbes erschien im Falle von Instagram bereits am 27. September ein Update, welches die Probleme wohl angehen soll. Allerdings muss ein iOS-Update wohl für die Behebung der Probleme sorgen, Apple teilte Forbes mit, dass der Fix, der mit iOS 17.1 kommen soll, nicht zu einer Leistungsdrosselung führen wird.

Apple teilte auch mit, dass die thermischen Probleme kein Sicherheitsrisiko darstellen, aber dass andere Faktoren, wie USB-C-Netzteile mit mehr als 20 W Ladeleistung und Hintergrundverarbeitung, die kurz nach der Wiederherstellung eines Telefons stattfindet, ein iPhone wärmer machen können, als ein iPhone-Nutzer es gewohnt ist.

Ich selbst konnte bisher keine Probleme mit meinem Gerät feststellen, es ist also nicht wärmer als sonst. Allerdings habe ich das Gefühl, als sei die Akkulaufzeit nicht so lang wie beim direkten Vorgänger, offensichtlich sind es derzeit Apps wie X, die für einen erhöhten Verbrauch sorgen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Laut Bericht betont Apple, dass die Überhitzung nichts mit dem Hardware-Design der Geräte zu tun habe. Probleme machen wohl bestimmte Apps in Kombination mit dem neu veröffentlichten iOS 17.
Typisch Apple, Schuld sind immer die Anderen. Wenn ein Gerät seine Wärme nicht abführen kann, ist es immer auf ein schlechtes Hardwaredesign zurückzuführen, mangelnde Wartung (zugestaubte Kühlkörper / Lüfter) seitens des Nutzers fällt hier ja nicht in Betracht.
 
@Vindoriel
Komisch, mein iPhone 15 Pro hat dieses "thermischen" Problem nicht, ich habe aber auch weder "Instagram" noch die "X" App und auch kein Spiel "Asphalt 9" installiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple iOS 17.0.3 ist da: Update behebt „Überhitzung des iPhone

Apple hat es bereits angekündigt und jetzt ist es auch schon da: Ab sofort verteilt man iOS 17.0.3 als Update. Es behebt ein Problem, welches zur Überhitzung des iPhones führen kann, so Apple ganz klar im Changelog.

Das Problem trat in den letztem Tagen nicht nur bei der iPhone 15-Reihe auf, es gab auch ältere Modelle. Laut Apple lag es an iOS 17. Neben iOS 17.0.3 verteilt Apple außerdem auch noch iPadOS 17.0.3 für die iPads.

Quelle; mobiflip.
 
Zurück
Oben