Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst IPC Webif ipc.cfg Sonderzeichen

kalle1984

Spezialist
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
586
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo zusammen,

habe nach langer Zeit mal wieder einen Server aufgesetzt und IPC installiert.
Wenn ich jetzt in der ipc.cfg ein €-Zeichen im User oder Passwort verwenden möchte, kann der Nano Editor dies nicht darstellen und fügt ^` als Zeichen ein.
Habe die .cfg schon per WinSCP angepasst, aber das frisst er leider nicht.
Auf meinen bisherigen Servern hatte ich damit kein Problem.
Hat jemand eine Idee, warum es hier nicht funktioniert?

LG kalle
 
Funktioniert leider auch nicht, egal was ich da einstelle. Selbst ein dpkg-reconfigure console-data brachte keine Änderung.
Hast du eventuell noch eine Idee?

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
 
Ändere das Usernamen und Passwort so, das Du keine Sonderzeichen brauchst. Ist ja "nur" für das IPC-WIF verantwortlich.
 
Ja, das könnte ich natürlich machen.
Nur habe ich es ja auf 2 anderen Servern auch so und wollte daher dasselbe nehmen.
Schon komisch.
Schade, das es nicht übernommen wird, wenn man es händisch per ftp ändert.

Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
 
Sudo geht genauso. Muss nicht root sein. Wichtig ist i cfg, da dies mehr macht, als nano ipc.cfg. Das Problem ist aber grundsätzlich ein Debian Zeichensatzproblem und kein IPC-Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben