Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc von 80gb platte auf Cf kart

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
6
Punkte
78
Hallo leute,

nun habe ich meinen ipc Komplett eingerichtet und es leuft alles.
jetzt meine frage ich habe eine 80gb platte verwendet,und möcht mir das alles auf einer cf karte drauf machen ist das machbar und wie.


gruß
 

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

Nicht so schnell, wer weiß was er Grundgerüst drauf hat. Nicht das er was weiß ich was für ein linux drauf hat und die CF Karte viel zu klein ist.

@aisg

Was hast du denn alles installiert?
 
OP
OP
A

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
6
Punkte
78
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

ja ist das den egal das ich eine 80gb festplatte verwende und dann auf eine 4 gb cf karte gehe.


gruß
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

@czutok: Das wird so ohne weiteres nicht funktionieren - ein 80GB Image passt nicht auf eine 4GB CF :emoticon-0138-think

Am besten du erstellst dir ein Fullbackup vom IPC und installierst dir auf die CF Linux neu drauf und spielst das IPC-Backup dann wieder ein...


Es gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten, allerdings sind die etwas komplizierter - du müsstest zunächst auf der CF ein Linux filesystem einrichten (mit fdisk) und formatiern, dann könntest du (wenn es denn drauf passt) unter Linux den ganzen /* krams auf die CF kopieren, grub auf der CF einrichten und dann hoffen das er davon bootet :)

Was für einen Server nutzt du denn?
 
OP
OP
A

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
6
Punkte
78
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

ok du meinst ich soll mir auf meiner Cf kart debian neu instaliernen das habe ich verstanden,aber wie mach ich das ipc backup da kenne ich mich nicht aus.


gruß
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.212
Lösungen
6
Punkte Reaktionen
16.233
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

hab doch geschriben

Backup von IPC erstelen , was habe ich wider falsch geschriben ?

komplet backup 1:1 ist klar 80 GB auf 4 GB zu packen das wäre echt gut

er solte sich das nur durhlesen.
 

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
634
Punkte
273
Ort
an de Küst
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

fragen wir mal so wie gross ist den das Image was du dir auf die HDD gelegt hast um das IPC zu nutzen?
 

claus13

Elite Lord
Registriert
10. April 2009
Beiträge
4.252
Punkte Reaktionen
4.008
Punkte
383
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

bevor das gleich wieder ausartet zwischen euch beiden, @feiss bitte sei so nett und lies die Beiträge der User und interpretiere nichts hinein. Es wurde über eine 80GB-HD geschrieben und nichts von einem 80GB-Image, also uffpasse und keinen unnötigen Stress suchen!

Gruß
claus13
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

@claus13: In dem Thread den czutok gepostet hat geht es aber um 1:1 Images und ein 1:1 Image einer 80GB HDD ist ebenfals 80GB gross......
(solche Anmerkungen sind ebenfals unnötig...)


@aisg: Gib mal ein: ipc backup Und sonst guck aufs IPC WebIf unter Hilfe...
 
OP
OP
A

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
6
Punkte
78
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

hallo leute,

warum nimmt meine Frage solche ausmasa an ich habe ja null ahnug und bin in der lernfahse.
Ich wollte ja nur wiessen wie ich das ganze oder in teile sicher kann und auf einer cf karte wieder herstellen kann.

es ist mir schon klarr das ich kein img von den 80gb auf einer 4gb pllate oder karte drauf bekomm,deswegen meine frage an die Spezielisten die sich auskennen.
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

Lest halt alles und nicht blos das was euch stört...


Zum 3. mal: gib mal ein: ipc backup
Und wenn dir das nix sagt dann les dir die Hilfe auf dem IPC WebInterface durch - da ist ipc backup auch nochmals ausführlich beschrieben..


Oder möchtest du lieber den Komplizierten Weg wissen?
 

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
634
Punkte
273
Ort
an de Küst
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

so fragen wir nochmal!

Was für ein Server hast du?
Wie Gross ist das Linux Image auf der Platte, wo du das IPC installiert hast?
 

feissmaik

Elite User
Registriert
21. November 2010
Beiträge
1.646
Punkte Reaktionen
513
Punkte
113
Ort
FarFarAway
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

"Wie Gross ist das Linux Image auf der Platte, wo du das IPC installiert hast? " ?

Meinst du nicht eher, wieviel Speicherplatz auf der 80GB belegt ist?


@aisg: Gib dazu mal auf deinem Server df -h ein und poste die Ausgabe...
Wenn auf der 80GB bereits mehr Speicher belegt ist wie die CF gross ist kannst du den komplizierten weg eh vergessen....


Aber viel gerede, wenig sinn... Am einfachsten ist es das System auf der CF frisch zu installieren und dort dann das IPC Backup wieder einzuspielen...
Somit wäre egal wieviel auf der 80GB bereits belegt ist oder was für ein Rechner du nutzt...
 
OP
OP
A

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
6
Punkte
78
AW: ipc von 80gb platte auf Cf kart

hier
Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
/dev/sda1 143G 839M 135G 1% /
tmpfs 1008M 0 1008M 0% /lib/init/rw
udev 1004M 152K 1004M 1% /dev
tmpfs 1008M 0 1008M 0% /dev/shm
 
Oben