Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und OScam zerschossen

xellus89

Freak
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
hi,

hat jemand von euch ne gute Expertise in Sachen OScam und IPC?

Seit Samstag Mittag ging auf einmal nix mehr, Ports waren zu, clients konnten sich nicht mehr verbinden. Einstellungen waren eigentlich unverändert..habe IPC geupdated, nun komme ich von Außen nicht mehr aufs WebIf, lokal vor Ort geht noch. Alles weiterhin dunkel.

Kann mich jemand per Teamviewer unterstützen?

Da sind ziemlich viele offene Angelegenheiten und will nicht nen ganzen Thread zuschreiben.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

oscam.conf:

In der Sektion [webif]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit solltest du wieder aufs WebIf kommen von aussen. Ein sicheres Passwort ist dann aber das mindeste was du brauchst!

Wenn du im WebIf bist, poste doch mal einen Log.


Teamviewer-Support wirst du wahrscheinlich keinen bekommen :)
 
AW: IPC und OScam zerschossen

ja nee das hatte ich schon alles am laufen, konnte wunderbar zugreifen, system lief gut.

aber am sa mittag ging auf einmal nix mehr. war beim server ort, rebootet, keine besserung, hab IPC geupdatet, ging nix mehr.

teamviewer is das einfachste, ich versuh sonst nochmal später beim server lokal hinzukommen und an die configs zu kommen.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Das du bei einem Kabelanbieter bist und auf IPv6 umgestellt wurdest ist unwahrscheinlich?
 
AW: IPC und OScam zerschossen

ne internet läuft alles über telekom und glaub nicht an ne umstellung, sind in nem dorf mit 6000 einwohnern.

was mich wunderte, auf canyouseeme waren die ports nich mehr offen, clients konnten sich nicht mehr verbinden und blieben off. router is nen speedport w723v

hab dann in putty i update eingegeben, was die sache aber wohl eher schlimmer als besser gemacht hat.

wenn der macker, wo der server ist, wieder da ist, geh ich mal per teamviewer auf den server rauf und poste nen paar configs. per fernzugriff komm ich ja leider nicht mehr aufs webif...
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Clients bleiben unverbunden, hd+ hat keine Entitlements..

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




also bei manchen clients geht zumindest sky, dies aber auch nur über die externe c-line.

beim client im loaklen netzwerk geht gar nicht.

vielfach kommt bei der S02 und HD01 no matchin reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mittlerweile scheint der port wieder offen zu sein:

Success: I can see your service on ###.##.##.### on port (...)
Your ISP is not blocking port ...

vorgestern war es komischer weise noch geschlossen.

ein client konnte sich mittlerweile verbinden. das webif is weiterhin nicht von extern zu erreichen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC und OScam zerschossen

ok soweit läuft das webif und sky wieder.

jetzt bleiben noch 2 sachen, wo ich nicht weiter weiß:

- bei meiner HD01 steht im status unkown (no entitlements).
- bei der externen c-line als reader steht: NEEDINIT (0 of 0f card)

was kann ich machen? was braucht ihr für configs?
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

wenn die Configs aus Post #6 noch gültig sind, dann reicht ein Log, in dem wir sehen können, wie der Reader mit der HD01 SC gelesen wird.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: IPC und OScam zerschossen

ich will mal kurz mich einhaken:
schau mal bitte in deine Reader Einstellung.bei der s02 karte ist Services HD+ mit drin
die HD+ mal mit scam laufen lassen
 
2013/04/02 09:35:16 9F91AB0 h restarting reader hd+
2013/04/02 09:35:16 9F91AB0 h creating thread for device /dev/ttyUSB0
2013/04/02 09:35:18 9F826A0 r reader hd+ initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)
2013/04/02 09:35:18 9F826A0 r dropping client data for hd+ time 157s
2013/04/02 09:35:18 9F91AB0 h restarting reader hd+
2013/04/02 09:35:18 9F91AB0 h creating thread for device /dev/ttyUSB0
2013/04/02 09:35:19 9FA9FB0 r reader hd+ initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=368)
2013/04/02 09:35:20 9FA9FB0 r hd+ card detected

hd+ ging bis letztens noch, auch noch gültig.

müsste sich denk ich mal um nen defekt am reader handeln. werde den mal raus und wieder ranstecken und den server komplett neu booten lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC und OScam zerschossen

ja, zum glück^^

problem war, dass ich beim i update CCcam mit ausgwählt hab, dieses dann zuerst auf die Carsten zugriff und bei Oscam nix mehr lief.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

ich hab nur jetzt wieder das problem, das unser interent/router allergisch auf den igel reagiert: mittlerweile ist das webif von außen wieder nicht zu erreichen, es ist auch alles dunkel (obwohl gestern beim bayern spiel alles problemlos lief, hab da aber schon gemerkt, dass das webif träger und träger wurde und nun geht nix mehr). denke das problem ist, dass das internet (6000er Telekom Leitung) abschmiert und nichts ankommt und somit regelmäßig alles (router + igel) neugestartet werden muss, damit wieder was geht.

hatten das schon an 2 anderen standorten zuvor, dass man immer alles tot machen muss, bis wieder was geht und das nervt ziemlich, immer hinterher zu sein und das jeden 2 tag oder so.

es lief ja mal für nen paar wochen stabil und ohne aussetzer, aber mittlerweile bin ich am überlegen, alles wieder einzustampfen, ist einfach zu aufwändig wenn man immer da hinterher sein muss.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Ist das den am PC auch, dass der kein Internet mehr hat? Ist vllt euer Router defekt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben