Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Ich habe meine Dreambox nur über CCcam eingerichtet.

Daher kann ich schlecht direkt über Oscam Test.
Sonst muss ich das noch einrichten.

Über CCcam versuche ich gerade die HD+ Kanäle zu schauen.

Also um das ganze nun mal zu Testen habe ich versucht mich über Oscam mit meiner Dreambox 800 zu verbinden.
Leider habe ich keine passende Anleitung gefunden. Und all das was ich Probiert habe hat nicht funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine einfach Anleitung finde um meine HD+ Karte über Oscam zu verbinden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Poste mal bitte die kompletten Configs vom Server... Da muss irgendwo ein Fehler sein!

Die Clienten brauchen kein Oscam, es genügt CCcam.
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Es ist mir schon klar das ich kein Oscam brauche. Es war ja nur zum Testen der Karte gedacht.

Hier ist nochmal meine Komplette Config.

Also CCcam:

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Oscam Config:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services/srvid/provid/tiers --> alle leer


Oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Anzeige:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
B7CBDB70r1hdplus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10smartreader28.12.11 14:44:2500:07:090000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:07:09CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Es ist definitiv kein Fehler drin...

Poste wie bereits erwähnt den Log während du auf ein Sender schaltest....
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Hier der Log von cccam.

Ich bin die Dream2 habe erst einmal Kurz Sky geschaut und also ich dann HD+ schauen wollte gibt es auch keine Einträge im Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe du meintest jetzt diesen Log.
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Den Oscam Log habe ich doch die ganze Zeit mitgeschickt da steht leider nicht mehr drin.
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Sorry dann versteh ich nicht wo der Fehler sein soll?! Im Log steht, wie bereits schonmal gesagt, nichts auffälliges drin.
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Also die Karte wird unter CCCam angezeigt.

Unter Server steht:



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

unter shares steht:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und unter Providers steht :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was hat eigentlich unter Oscam das "CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" zu sagen??


muss eigentlich noch was hier eingetragen werden?

Oscam.services
Oscam.srvid
Oscam.provid
Oscam.tiers

oder können die Leer bleiben??
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bedeutet das die Karte erkannt wurde. Die Entitlements zeigen dir die Gültigkeit der Karte an.

Die oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid und oscam.tiers brauchst du nicht, da diese optional sind...
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

So habe nun endlich den Fehler gefunden.

Ich habe bei den Einstellungen untersagt das Reshares oder wie die heißen genutzt werden dürfen.

Nun habe ich alle Beschränkungen weg genommen und es geht.

So nun habe ich noch eine letzte Frage.

Es ist doch dann bestimmt auch möglich die Sky Karte über Oscam auszulesen muss ich da was an den Einstellungen vom Server ändern???
Die Karte Hängt an einer Easymouse 2 dran.
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Besten Dank für deine Hilfe jetzt ist erst mal wieder ruhe ;-)
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Da bin ich mal wieder ;-)

Wie sieht das nun aus wenn ich meine S02 Karte auch über Oscam laufen lassen möchte??

Liegt aber dieses mal in einer Easymouse 2

Habe mal die config so geändert wie ich denke.

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte das als Server passen??

user und N-Line muss ich dann natürlich auch erstellen.
 
AW: IPC Oscam Smargo HD+ (HD01) Karte wird nicht richtig erkannt

Wenn die S02 in einer Easymouse2 ist, wirst du (meines Wissens) so nicht glücklich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Editier dies mal so:
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2


Easymouse auf
5V
Phoenix
oben
6MHz

setten und die Karte ganz in die Easymouse2 schieben! Keine 2-3mm Luft, wie bei CCcam

P.S.
wieso eigentlich USB2? bei nur zwei Karten hat die erste USB0 und die zweite USB1
Wichtig wäre noch, dass du est die HD+ Karte mit USB0 ansprichst und dann die S02 mit USB1
 
Zurück
Oben