Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam mit Keyserver?

adventure

Stamm User
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
64
Punkte
208
Hallo,

nun habe ich IPC mit oscam aufgesetzt.
Würde gern noch einen Keyserver einbinden wie geht dass, und besteht die Möglichkeit TNT Emu auch zum laufen zu bekommen.
Rein Keyserver.

Vielen Dank vorab für die Hilfe
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

Hi,

bei IPC ist doch extra Camd3 als Keyserver vorgesehen. Ergo Camd3 aktivieren, in OScam einen passenden Reader als Verbindung zum Camd3 Server einbauen und die notwendigen Keys Camd3 zur Verfügung stellen. Ob damit allerdings TNT läuft wage ich mal zu bezweifeln und bei Austria ist eh bald die Luft raus.
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

das heisst dass TNT über EMU nicht rennen kann wie auf einer dream500s
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

mit oscam über die dreambox muss ich cam3d nicht einbinden dort geht es aber hier nicht,
vorraussetzung ist dvbapi die habe ich auf der dream hier nicht.
wie sollte ich tnt am besten zum laufen bekommen
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

Dann hast du auf der dream ne gemoddete Oscam-Version die Keys unterstütz.
Dvbapi ist dazu da, auf dem Server ein Bild zu machen, wenn der Server z.B. ein Receiver ist.
Ist aber bei dir nicht der Fall
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

Die selbe kann schon mal gar nicht sein, da ein PC und eine Dreambox grundverschiedene Architektur haben.
Es kann natürlich sein, dass sie die selbe Revisionsnummer haben. Welche hast du denn?
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

wie baue ich die verbindung von cam3d zu oscam wie muss sie aussehen?
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

Nein! Oscam kann das camd3 Protokoll.
Um das CCcam-Protokol zu nutzen brauchst du auch kein CCcam installieren
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

ok hab den eintrag wie du angegeben hast eingetragen sender werden aber nicht hell die keys sind drin
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

Welche Oscam Version hast du auf der Dream? Wie heißt die genau?
 
AW: IPC Oscam mit Keyserver?

auf der dream habe ich jetzt cccam 2.3.0 drauf
ich versuche mit dem igel einen keyserver aufzusetzen
 
Zurück
Oben