Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam aktualisieren!

Andipelzi

Ist oft hier
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
330
Punkte
93
Moin Leute!

Ich bin neu im Bereich IPC und Igel Client mit Debian!

Ich habe irgendwie nur Version OSCAM 1.00-unstable_svn build#4801 drauf!

Wie bekomme ich jetzt ne aktuelle ohne das alles was ich eingestellt habe weg ist!

Evtl. das ich einfach die Oscam datei tausche!

Bin für jede hilfe dankbar!

Gruß
 
AW: IPC Oscam aktualisieren!

Hi,

ist ein klein wenig abhängig von der verwendeten IPC Version. Bei allen geht es aber über die Konsole über die Befehle
o version
oder auch
o compile
Bei o version werden dir fertige OScam Versionen angeboten und bei o compile kannst du dir eine OScam Version speziell für dein System kompilieren.
Bei beiden Varianten wird nur die Binary von OScam ausgetauscht und deine Konfigs sollten erhalten bleiben.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC Oscam aktualisieren!

Ich habe IPC 11.5

Ich hatte bei der installation o complie eingegeben, da kam da die Version raus, die ich jetzt habe! Wie bekomme ich die aktuelle?
 
AW: IPC Oscam aktualisieren!

Huhu,

verbinde dich mit putty zu deinem Server.
Dann gebe "oscam compile" als befehl ein.
Mit enter bestätigen und die aktuelle Version wird erstellt.
Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm von Putty.
Freuen über die neue Version ;)
 
AW: IPC Oscam aktualisieren!

Bei o compile fragt er dich, welche Version du kompilieren willst, da musst du 4801 eingegeben haben.
Wenn du an der Stelle nur die Eingabetaste drückst, kompiliert er die aktuelle unstable
 
AW: IPC Oscam aktualisieren!

Hi,