Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Newcs - ich steh im Wald und komme nicht weiter

bauerjack

Newbie
Registriert
5. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mir mit Hilfe des Videos eine VMWare aufgesetzt und per Debian den IPC fertig installiert. Das IPC ist up2date. Es startet alles wunderbar. Der Smargo wird über USB erkannt und das cccam verteilt auch alles perfekt.

Der Edision Mini holt sich die Keys auch wie eine eins am Debian ab. HD läuft. Alles bestens.

Jetzt habe ich aber im Haus auch noch zwei alte Edi Argus, die leider nur auf Radegast oder Newcs zugreifen können. Im Moment häng alles noch an einer DBox, allerdings fängt das Ding immer öfter auszusteigen.

Hat jemand einen Idee, wo ich ansetzen kann meinen Fehler zu suchen. Der Login per Newcs geht schon nicht, weil der Server nicht "ready" ist. Ich sehe in der Newcam-Oberfläche den Reader, aber er bekommt nichts ausgelesen. Ich dachte, dass es an der MHz Zahl liegt. Habe hier schon alles gängige ausprobiert, aber es passiert einfach nichts.

Anbei mal meine Newcs.xml

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich danke schon mal für die Hilfe und Geduld.

Gruß
Marc
 
AW: IPC Newcs - ich steh im Wald und komme nicht weiter

Warum nutzt du nicht OScam, dort kannst du sowohl CCcam als auch Newcamd Protokoll nutzten. Und das schöne ist, es ist leicht zu konfigurieren und zweitens brauchst du nur eine CAM (Oscam Only).

Ist aber nur eine Empfehlung von mir :)
 
AW: IPC Newcs - ich steh im Wald und komme nicht weiter

Okay, dass wusste ich nicht. Dann schaue ich mir das mal an ... Danke.
 
AW: IPC Newcs - ich steh im Wald und komme nicht weiter

Welche Karten liest du denn ein? Kann dich entsprechend zu den Configs verweisen ;-)
 
AW: IPC Newcs per OSCAM - ich steh im Wald und komme nicht weiter

Vielleicht kann mir noch mal jemand auf die Sprüge helfen.

Ich habe den IPC wie von Meister85 vorgeschlagen auf OSCAM ungestellt. Hat ein bisschen gedauert, aber im Moment ließt der Smargo die S02er und verteilt auch brav.

Leider bekomme ich, egal mit welcher der hier im Forum angegebenen Konfigs, keine HD Sender hell.

Ich habe schon alles komplett auf CAID 1833 umgestellt, dann geht gar nichts hell. Dann die Konfig mit dem BetaTunnel beim Client mit Reader auf 1702. Geht kein HD. Wenn alles auf 1702 steht, dann läuft es stabil.

Bei der momentanen Konfig bekomme ich ein Entitlement angezeigt.

Ich brauche das Newcs für die alten Edi Argus.

Im Moment sehe ich keinen Ansatz mehr, wo ich entsprechend was ändern muss. Ich sitze seit heute morgen an dem Mist.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC Newcs - ich steh im Wald und komme nicht weiter

Probiere mal beim Edi zur 1702, auch die 1833 zu zuschreiben, im Reader wie im User so:
caid = 1702, 1833

Dann den Betatunnel im user des Edi:
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Dann in Oscam.conf in [newcamd] noch den 1833 übergeben:
port = 34000@1702:000000;34100@1833:000000

Vielleicht funzt das.

Grüsse
szonic
 
Mal was neues :)

Nach der neuen Konfig kommt beim UserLog "no card support 1833:000000".

Hm, ich raff einfach nichts mehr. Über die DBox sind die HD Kanäle alle frei. Da hilft das mpcs dazwischen.

2012/02/02 17:30:25 9A94340 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0082 (servicename: 1702:0082 unknown) on reader sky.
2012/02/02 17:30:25 9AA5860 c m (1702&000000/0082/8E:A21C): not found (372 ms) by sky (sky irdeto_do_cmd [2] 67 00)
2012/02/02 17:30:25 9AA5860 c m (1833&000000/0082/89:1D51): rejected user ident (21 ms) (0 of 0) (no card support 1833:000000)

Juhu, Kommando zurück. Es läuft. Ich habe eine Konfig mit der alles läuft.

Ich danke Euch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Newcs - ich steh im Wald und komme nicht weiter

Nein, ganz und gar nicht. War hauptsächlich ein Denkfehler bei mir. Auf die Dbox connecten der Argus Classic und der Mini IP im Moment auf den gleichen Port. Nun war mein grundsätzlicher Ansatz an das Oscam der gleiche. Geht aber nicht. Jetzt ist das Newcamd so eingestellt, das der Classic connecten kann und der Mini nutzt in Zukunft die Möglichkeit sich an das Cccam zu hängen. Damit läuft dann die config wie von mir gepostet und den letzten Änderungen. Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, dann kümmere ich mich auch noch einmal um die Service-Datei um die Performance noch zu erhöhen.

Also bin ich jetzt erst einmal glücklich, da ich die Dbox entsorgen kann.
 
Zurück
Oben