Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC hat Ubuntu zerschossen

L

lokipoki

Guest
Hallo,

habe mir mal aus jux IPC auf meinen HTPC getan, jedoch bootet der Kammerad nicht mehr durch, das ist mein Produktivsystem im Wohnzimmer und ich könnte kotzen..........

IPC entfernt er nur einige Komponenten, dann kommt das:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand nen Tip? Hab einiges versucht, nichts klappt

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Wenn ich i remove eingebe bricht er nach Apache2 ab, danach bleiben die über. Das System läuft seit über 3 jahren Perfekt. Er bleibt beim Boot stehen - starte ich in den Recovery Modus und danach normal weiter läuts. Ausser das ich noch VDR von Hand starten muss.
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Versuch mal die Abhängigkeitsprobleme mit aptitude zu korrigieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aptitude musst du ggf. erst installieren
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Hat auch nichts gebracht. Wenn ich IPC Installiere bekomme ich folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Scripts bricht ab.

mit i remove gibts dann folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Du nutzt halt auf dem Media Pc Apache schon für irgend was anderes, damit kommt da Installscript in dem Fall wohl nicht klar.
Ich zitiere in dem Fall mal aus dem Thread IPC? Was ist das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zur Paketinstallation kann ich dir leider wenig sagen
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Es hies ja immer IPC läuft auch auf Ubuntu. Das ist jetzt eh hinfällig, hab Gestern Abend ein System via 2 Stunden schnell neu aufgesetzt - kotze immer noch aber sehen wir es mal positiv da ich Ubuntu Mate mal Installiert hab und angesehen hab. Ist zwar nur im Notbetrieb, Grundfunktionen sind gewährleistet aber die ganze Arbeit ist im Arsch.
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Es funktioniert auch auf Ubuntu, sofern das System für nichts anderes genutzt wird. Das habe ich bis einschließlich Ubuntu 14.10 getestet, allerdings auf neu installierten VM.
In deinem Fall war ja mit Sichehrheit schon einiges installiert. Auf jeden Fall hat schon was den Apache in Nutzung gehabt.

Zur Paketinstallation: Leider muss ich sagen, dass das deinstallieren der Pakete nie wirklich funktioniert hat.
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Jetzt ist es eh zu Spät, dafür hab ich jetzt von 12.04 auf 14.04 geupgradet........ :emoticon-0122-itwas

Habe ja zum Glück immer die Home auf einer extra Partition, daher das Wurzelverzeichnis Platt gemacht und die Home einfach gemountet bei der Install. Die wichtigsten Sachen hab ich noch runter bekommen, ein paar Einstellungen hab ich vergessen. Laufen tuts schon mal. Bootzeit ca 15-20 Sekunden bis ins Kodi, Umschaltzeiten zwischen 1-2 Sekunden und bis auf ein paar Kinderkrankheiten die noch sind läuft es recht anständig.

Ein Paar Sachen muss ich noch machen, dann läuft das Luder wieder. Genau um 20 Uhr hab ich das Luder neu aufgesetzt, perfekt zur Primetime :emoticon-0136-giggl

Ich hatte nicht mal nen Plan für was Apache bei mir lief. Dachte u. a. an VDR Admin, kp ob der jetzt Schuld war. Installiert hab ich ihn im Moment noch nicht. Aber dann hast ja was zum fixen unter Umständen gefunden ^^

Mfg
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Naja dann geht's ja noch mal wenn es nur / war. Ich hab mir vor kurzem 'nen Pi 2 für Kodi zugelegt, da läuft jetzt auch endlich alles flüßig.
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Hallo,

das Problem hatte ich auch mal bei einem Ubuntu Desktop PC

Nach dem deinstallieren von "console-data" hat alles wieder funktioniert.
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Ok,

war von dem PI als XBMC Client im Wohnzimmer nie begeistert, habe ihn aber auch nie ausprobiert. Läuft es da wenigstens jetzt sauber mit Live TV, 1080p, Coverflow usw. einwandfrei?

EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider zu Spät, hab den Vorschlaghammer ausgepackt und das Wurzerverzeichnis Platt gemacht :diablo: Ich bin mir aber sicher das ich es mit anderen Pakten auch deinstalliert habe. Das hatte dann dem System den Rest gegeben.

Habt ihr in Kodi unter Clientspezifische Einstellungen das VDR OSD? Lüppt bei mir leider nicht mehr.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Ich nutze Kodi nicht zum Live Tv schauen, hab aber massig Serien, Filme etc.
aber ist alles deutlich flüßiger als auf dem normalen Pi
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

Ja als Medienschleuder Einwandfrei, Xbox User der ersten Stunde und bis 2010 XBMC/Xbox als Medienplayer im Einsatz gehabt, kann ich nachvollziehen. Aber Live-TV ging noch ab zu eierlegenden Wollmilchsau :p

Wie geths mit dem neuen IPC voran?
 
AW: IPC hat Ubuntu zerschossen

I Moment passiert grad nicht so viel, wird aber schon noch
 
Zurück
Oben