Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc Fullbackup einspielen

tztztz

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Mahlzeit,

möchte gern ein IPC Fullbackup wieder einspielen... wie genau macht man das?

Vielen Dank!
 
AW: Ipc Fullbackup einspielen

Indem du die jeweiligen Dateien die gepackt wurden manuell mit den vorhanden ersetzt und danach i set ausführst



oder das Archive ins Hauptverzeichniss ( / ) ablegen und entpacken: tar xvfz <archive.tar.gz>
und auch danach i set ausführen...
 
OK habe ich gemacht...

Alle Dateien ersetzt, nur die Weboberflächen vom IPC und der CAM sind nicht mehr erreichbar?!

Zugriff mit Putty klappt hingegegen

*Uuups* schon erledigt... hatte ja den Zugriffs Port geändert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ipc Fullbackup einspielen

Wieso änderst du denn den Port vom apache2?

...ich hoffe für dich das du das IPC Webif nicht ins Internet weiterleitest und deswegen unsinnigerweise den apache2 port geändert hast? selbst dann ergäbe das nämlich eigentlich kein Sinn :(
 
Hatte IPC Update ausgeführt... danach war der von mir vorab geänderte Port wieder auf den Standartport gewechselt?!

Nein ich greife nicht extern auf meinen Server zu...

Hab nur das hier befolgt (Sicherheitswahn?) :emoticon-0131-angel
IPC-Server mit Debian zusätzlich absichern
Nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ipc Fullbackup einspielen

Wenn es sich bei deinem CS-Server um einen LAN-Server handelt, dann nein nicht wirklich ...


... Sowas bemängel ich schon seit ewig und 3 tagen das selbst der Gründer hier Verwirrung stiftet indem er nur spartanische Beschreibungen in seinen Postings hat - das ändern irgendwelcher Ports in einem geschlossenen LAN ist absolut unnötig und Sinnlos!

Ansonsten frag ich euch an dieser Stelle, vor was das schützen soll wenn jmd aus dem Internet noch nichtmals über eine Portweiterleitung ins LAN hinein kommt geschweigedenn die LAN-IPs kennt etc?




Wenn es sich dabei aber um einen echten Internet-Server handelt, dann ist diese Anleitung durchaus empfehlenswert - aber sowas wird ja leider nicht dazu geschrieben :(
 
AW: Ipc Fullbackup einspielen

OK Danke trotzdem für die Auskunft...
 
AW: Ipc Fullbackup einspielen

Hallo

Passt indirekt zu dem Thema :D

Ich habe mir früher auch immer die Mühe gemacht mit den Backups, aber dann hab ich, eine für mich sehr viel einfachere Lösung gefunden.
Ich habe mir meinen Server komplett eingerichtet so das alles läuft, wie ich es haben möchte und brauche, danach habe ich einfach eine 1:1-Kopie von der Platte gemacht.
Wenn ich jetzt Probleme mit dem Server oder irgendwelchen Paketen habe, tausche ich einfach die Platten aus und kann mich in Ruhe um alles kümmern und der Server läuft einfach weiter.

Ist jetzt nur ein Vorschlag, wie ich es für mich gelöst habe.

Gruß SajetS
 
Zurück
Oben