Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC EMail Manager versendet Mails nicht

zapper0815

Freak
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
243
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Igel Debian und IPC 11.5 , nun wollte ich das versenden von Mails über den IPC EMail Manager mal testen....der sagt mir zwar das er ein Mail versendet hat , aber es kommt nicht an....auf der Konsole klappt es übrigens ohne Probleme mit der gleichen Maildresse!

config.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo könnte da der Wurm drin stecken ?

Gruß zapper0815
 
AW: IPC EMail Manager versendet Mails nicht

leider gibt es keine möglichkeit fest zu stellen ob die email auch tatsächlich verschickt wurde nur das sie kwasi in die warteschlage eingereiht wurde..

im ipc web interface ist unter Hilfe -> Mailnachricht unten eine "Liste mit POP3- und SMTP-Servern" in der du die benötigten einstellungen für deinen mailanbieter nachgucken und überprüfen kannst und da steht das du für gmx SSL nutzen müsstest also hast du 2 möglichkeiten:

entweder 1) $EMail['SMTPSecure'] = "ssl";

oder 2) $EMail['HOST'] = "ssl://mail.gmx.net";


du hast aber leider auch noch ein fehler:

es müsste nicht $EMail['SMTP'] = "mail.gmx.net"; lauten sondern da gehört "true" hinein. steht auch in der zeile dadrüber:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC EMail Manager versendet Mails nicht

Du hast mal wieder genau die richtige Lösung gehabt! Ich finde du verfügst über ein erstaunliches Fachwissen ! Hut ab !!!! "mail.gmx.net" raus und "true" rein...dann läuft es ohne Probleme! Vielen Dank nochmal !

Gruß zapper0815
 
Zurück
Oben