protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
device = <device|bus:device|device:slot>|Serial:Reader serial|<ip|hostname>,<port>|[,<lport>]|pcsc|<0|1
device = /dev/ttyS0 # Reader an COM1 (bei Linux i386 und Windows)
device = /dev/tts/1 # Reader an COM2 (Linux dbox2 mit multicam)
device = /dev/ttyUSB0 # Reader an USB (Linux i386)
device = Serial:Reader 1 # z.B. Smargo im smartreader-Modus, wobei die Kennung "Reader 1" der Smargo-Konfiguration zu entnehmen ist!
device = /var/keys/constant.cw # Einbindung eines constantcw
device = /dev/ttyUSB0:1 # Slot 1 eines SC8in1 oder MCR 4/8 (Linux i386)
Kann ich den die Easymouse noch anders einbinden (über Serial o.Ä.)?
bist du sicher das du dabei alles richtig gemacht hast?EDIT: zum Thema RasPi
ich habe mir das Std- Debian- Image genommen und angepasst. Habe mich ein bischen an diese Anleitung gehalten ...Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
das ist eigentlich quatsch.. ram ist dazu da genutzt zu werden. leerer speicher ist verschwendeter speicher!Des Weiteren habe ich @ cron ein script laufen, was jede Stunde den RAM "bereinigt", da dieser doch sehr bemessen ist mit 256MB.
900mhz? also hast du ihn übertaktet? darf man fragen wieso?Ansonsten hab ich den RaspPi @ 900Mhz stabil laufen und kann mich nicht beklagen. Man merkt, dass er mit dem Apache schon sehr zu tun hat, aber für den Zweck, ist er sehr gut geeignet und läuft für meinen Geschmack sehr gut. Energieeffizienter kann man das Ganze nicht betreiben....
shutdown -rF now
..wenn eine oder wenn keine?Ich hatte auch mal versucht das Dateisystem mit einem Neustart zu reparieren, das hat allerdings nicht funktioniert, da meine Tastatur nicht erkannt wird, bzw. das System nicht richtig startet wenn eine Tastatur angeschlossen ist.
..wenn eine oder wenn keine?
..wenn keine -> das kann man im bios abschalten dass das system auch ohne tastatur bootet..
..wenn eine -> dann zieh sie halt ab..
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?