Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC DDNSupdater.sh

Nobody is reading this thread right now.
AW: IPC DDNSupdater.sh

Alles klar, Danke dir.
Da kann ich lange herumprobieren.
Man sollte halt doch erst mal im Forum schauen :-)

wie sorge ich dafür, dass ddnsupdater startet, wenn ich IPC neustarte?

Einfach i jobs starten und bei dem Eintrag hier die # entfernen:
Code:
#@reboot        root /var/emu/script/DDNSupdater.sh auto  #DDNSupdater.sh bei System boot/reboot starten

Hi habe mein Internet Provider gewechselt bei Kabel Deutschland habe ein Modem bekommen was währe
Empfehlenswerte
meine Dyndns zu updaten
mein Server Alix3D3 Ipc habe auch eine Fritzbox 7270 liegen

ddns läuft bei mir, trotzdem ist es heute vormittag nicht eingesprungen, als die fritzbox beim dyndns-update mal wieder versagt hat.

wie finde ich raus, woran das liegt? die befehle 'ddns status' etc funktionieren. wie komme ich in das config-file? nano /bin/DDNSupdater.sh funktioniert nicht

hi,
wenn du ipc hast, dann versuchs mal in /var/emu/script/
und wenn du dort das log eingaschaltest hast, solltest du auch ein log.ddns oder so in /tmp haben, glaub ich.
Gruß
janni1

nano /var/emu/script/DDNSupdater.sh

zeigt auch nichts an.

schau doch einfach mit winscp nach. dort müßte es aber eigendlich liegen.
Vieleicht hast du ja auch DDNSupdater2.sh?

jo, hatte ein S an scripts zuviel ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hast du denn nun mal im Log geschaut, woran es lag?
gruß
janni1

ich finde den log nicht, aktiviert ist er aber.

Zuletzt bearbeitet:

das log findest du glaub ich jetzt unter /var/log/ und müsste "log.DDNSupdater.sh" oder so heißen.
gruß
janni1

irgendwie nicht

root@igel /var/log > ls
alternatives.log apt auth.log boot daemon.log dmesg exim4 fsck ipc lastlog mail.err mail.log messages pycentral.log syslog.1 wtmp
apache2 aptitude auth.log.1 btmp debug dpkg.log faillog installer kern.log lpr.log mail.info mail.warn news syslog user.log

Bist du denn sicher, dass das script überhaupt läuft bei dir?
Was bringt denn ein "ddns pid" in der konsole?
gruß
janni1

Zurück
Oben