Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc bei ubuntu server

cem76

Newbie
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
ich finde das ipc super bloss wie instaliert man das bei einem ubuntu server wenn ich das wget eingebe sagt er jedesmal wghet command nicht gefunden.
 
AW: ipc bei ubuntu server

Bei Ubuntu kann man sich aus Sicherheitsgründen nicht als benutzer root anmelden aber zur Installation und zum betrieb von IPC muss es als root laufen - weil sonst müsste vor jedem Befehl ' sudo ' davor geparkt werden...

Das kannst du ganz einfach indem du dem Benutzer root ein Password zuweist:

passwd root

Danach meldest du dich als root an (oder wechselst den Benutzer: su - root)
und führst dann das mit ipcsetup.sh aus...
Wenn das auch noch nicht gehen will dann musst du vorher wget installieren: apt-get install wget
Aber danach kannst du es dann installieren :)
 
AW: ipc bei ubuntu server

Hallo
würde das ganze auch auf eine Lubuntu easyBox gehen.

Lubuntu Linux ist die etwas kleinere und schnellere Variante der beliebten Ubuntu - Distribution.

greez
 
AW: ipc bei ubuntu server

IPC kann man zwar auf Lubuntu einspielen, aber bitte sei dir bewusst, dass IPC für Debian optimiert ist und somit einige Scripte nicht greifen.
 
AW: ipc bei ubuntu server

hab das jetz unter virtualbox install und es scheint gut zu laufen.
ich brauch es nur für oscam und cccam da geht alles kannst alle cfg ohne probs bearbeiten und cams neustarten oder aus-anschalten mehr brauch ich nicht :
Greez
 
AW: ipc bei ubuntu server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das stimmt so nicht wirklich - Ubuntu und alle abkömmlinge davon basieren ebenfals auf Debian und das was du meinst bezieht sich auf alle Debian-Fremden distros wie zb SuSE oder RedHat etc... Weil es dort eben kein apt-get gibt, würden einige/viele IPC Scripts nicht mehr korrekt funktionieren

Generell bei Ubuntu und dessen abkömmlingen ist eben obiges von feissmaik zu beachten, dass man zuvor zum Benutzer root wechseln und IPC auch als dieser betrieben werden muss
 
Zurück
Oben