szonic
Teammitglied
Moin zusammen.
da ich aktuell ein wenig an meiner Technik bastel, hatte ich auch meine Debian Whezzy Server VM in den Fingern und wollte eine wenig aufräumen.
Mit erschrecken stellte ich fest, das es keine wöchentlichen Backups mehr gibt, obwohl diese eingestellt sind.
Starte ich das Backup manuell, sagt mir die Ausgabe auch das alles fein erledigt wurde, aber das Verzeichnis ist leer und bleibt leer.
Falls jemand das Problem lösen kann, weil er es kennt, dann bitte her mit den Tips.
Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, einen RPI dafür zu kaufen und von der VM zu einer realen Maschine zu wechseln.
Dazu frage ich mich/ euch:
Vielen Dank für eure Beratung und Unterstützung
da ich aktuell ein wenig an meiner Technik bastel, hatte ich auch meine Debian Whezzy Server VM in den Fingern und wollte eine wenig aufräumen.
Mit erschrecken stellte ich fest, das es keine wöchentlichen Backups mehr gibt, obwohl diese eingestellt sind.
Starte ich das Backup manuell, sagt mir die Ausgabe auch das alles fein erledigt wurde, aber das Verzeichnis ist leer und bleibt leer.
Falls jemand das Problem lösen kann, weil er es kennt, dann bitte her mit den Tips.
Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, einen RPI dafür zu kaufen und von der VM zu einer realen Maschine zu wechseln.
Dazu frage ich mich/ euch:
- Gibt es noch eine günstige Alternative zum RPI, der ja inkl. Gehäuse, Netzteil und Karte auch um die 60€ kostet und hat der RPI genügend Power für CE?
- Beim Wechsel von VM-->Real kann ich ein Fullbackup einfach nutzen, um es bei einer Neuinstallation einfach einzuspielen?
- Soll ich bei Wheezy bleiben, oder was ist aktuell angesagt und funzt dann mein Fullbackup ebenfalls noch?
- Wird bei Fullbackup auch der SSH Zugang, UDEV etc. mitgesichert, oder steht das als Neueinrichtung an?
Vielen Dank für eure Beratung und Unterstützung