Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Ubuntu 14.04

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.815
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.227
Punkte
1.103
Lässt sich IPC auf Ubuntu 14.04 installieren?
Was gibt es da zu beachten?

MfG
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

hab schon 14.4 getestet , zwar nicht mit IPC sondern Osiris , funktioniert aber echt beschisen , und man mus zimlich viel umändern damit man sich zb. von einem anderem PC einlogen kann , oscam weboberfläche könte ich nicht abrufen , von ausen auch keine verbindung möglich , und deswegen hab ich auf 12.4 gäendert , funtzt sofort ohne problemme

könte aber mit IPC beser laufen , am besten selbst testen und berichten :good:
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

und hier die einleitung wie du über nem anderem PC dich auf dein server als root anmelden kanst , weil standart ist es in dem 14.4 nicht mehr

Lokal Anmelden könnt Ihr euch nun - aber eine Anmeldung über SSH funktioniert dann immer noch nicht.
Damit diese auch funktioniert müsst ihr die sshd_config bearbeiten:

sudo nano /etc/ssh/sshd_config

sucht nach der Zeile (STRG + W ist Suchen) nach

PermitRootLogin without-password

und setzt ein # davor:

#PermitRootLogin without-password

Speichert die Datei und startet den ssh Dienst neu:

sudo service ssh restart

Ab dann klappt es auch mit dem SSH-Login für den Benutzer root, z.B. über puTTY
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

Danke, habe noch ein Debian Wheezy 7.5 gefunden. Werde wohl Das "draufbügeln".

MfG
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

Ja genau, da es dort auch zunehmend zu Kompatiblitäsproblemen kommt
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

Debian steht, ssh funktioniert. Morgen IP auf statisch, usw.

Wie genau wende ich das Skipt an? einfach in die Konsole eingeben?

MfG
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

IPC ohne Probleme installiert, oscam compiliert (3:01min).

Natürlich gibt es ein Problem
Das Board ist ein Marsboard A10/20 und hat Wlan on Board. Es ist ein Debian mit GUI. Er geht ums verrecken nicht auf Lan. Wo speicher das Board die entsprechenden Einstellungen?
so sieht die /etc/network/interfaces aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wie kann ich mich auf die GUI als root anmelden?

MfG
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

Boote in die shell, dann als root anmelden und gui mit startx starten
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

startx: command not found

Kann ich mich nicht auf demGUI als root anmelden? hab zur Auswahl - Default Xsession, LXDE und Openbox.

MfG
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

Hab das Marsboard nicht, kanns dir nur vom Raspbian sagen und da klappt es
 
AW: IPC auf Ubuntu 14.04

Er hats begriffen! Lan steht!

Danke

MfG
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben