Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Server installieren?

Sascha204

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2015
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

Kann ich IPC auf einem Raspberrypi nachinstallieren? bzw. Oscam läuft schon drauf nur nicht als IPC.
Muss ich dann den Server neu einrichten oder kann ich die configs übernehmen?
Danke
 
klar kannst du das....und in IPC dann deine bereits vorhandenen relevanten oscam configs kopieren....
 
Danke Derek also einfach kopieren und einfügen?
Das alte System bleibt ja gleich. Möchte IPC einfach testen.
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Versuch es einfach. Es ist ja die gleiche oscam. Hat nur den Vorteil, das es ganz einfach upzudaten ist.

MfG
 
Hab ich gemacht. Oh nach reboot steht im ipc webif. Deaktiviert. Davor ging es kurz aber altes webif?? Hilfe. So jetzt kann ich nicht mehr auf das aktuelle webif nicht zugreifen?
 
Hi,
du kannst nicht zwei oscams mit den gleichen Configs starten.
Das gibt Portkonflikte. (ua. auch beim WebIf)
Beende als erstes die alte oscam und nehm sie aus dem autostart.

Ich würde aber generell empfehlen, IPC nur auf einem "jungfräulichen" System zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für solche Zwecke immer noch paar SBCs liegen. Da kann man auch mal größeres Risiko fahren.

MfG
 
Ja alles wieder in Ordnung danke Jungs.
Fazit: Nein IPC ist nicht so mein Ding bleib lieber beim meinem alten System :)
 
Was hast du denn von dem IPC probiert?
So wie ich das lese könntest du nicht aufs webif zugreifen, was seine Gründe hatte bestimmt, Hilfestellung wurde dir angeboten, du hast es direkt "entfernt" ....

Gesendet von meinem Plus E mit Tapatalk
 
Zurück
Oben