Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Raspberry PI und TIVUSAT Card, hängt sich schonmal auf

spok

Ist oft hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi , hin und wieder hängt sich die Card auf und die OSCAM muss neu gestartet werden. Gibt es eine Möglichkeit OSCAM automatisch neu zu starten wenn es erkennt dass die Card nicht mehr ansprechbar ist?
 
ok gefunden, weist du auch was ich da eintragen muss damit der die Funktion der Karte testet und wenn die nicht antwortet OScam neu startet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* * * * * root /var/emu/script/oscam-watchdog.sh #OScam - Teste ob OScam laeuft (jede Minute)
Steht doch schon drin, hatte ich gestern schon verlinkt.
Es währe besser die Ursache zu finden, warum oscam abschmiert.

MfG
 
es passiert das hier im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

läuft auf raspberry PI
mit Ubuntu 18.04.2 LTS (GNU/Linux 4.15.0-1053-raspi2 aarch64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Watchdog hilft da gar nix. Der prüft ja nur ob OScam läuft, nicht ob irgend welche Karten aussteigen
 
Hallo,
diesen Phänomen habe ich mit meine Tivusat Karte (183E) auch... ab und zu streikt die karte.
Oscam meldet weiterhin Card Ok aber auf keine sender ist licht.
Lösung ist der reader neu zu starten.

Hat jemand dafür eine Lösung?
 
Mach mal folgendes:
ECM HeaderWhitelist: 80308ED387,81308ED387 in oscam.server eintragen, neu starten.
Damit ist das Problem gelöst, Karte hängt sich nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben