Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Igel Thin Client installieren

AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

so schaue immer noch alle emm auf 0

so beginne nochmal von vorn

igel oscam r8837



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Es muss auf dem oscam WebIF vom Igel bei der Karte active stehen wenn emms kommen.
Bei dir steht off auf den screenshot den du beigefügt hast. Es stimmt deine oscam.user nicht im Server.
Edit: sorry es steht on bei dir aber es sollte active stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

keepalive, caid und services mal löschen vom user und nochmal testen
Mach noch cccmaxhops = 2 rein zum testen weil das fehlt komplett
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

habe ich gemacht keine veränderung, nur found kein write keine emm (betrifft nur oscam to oscam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


IGEL OSCAM to DM 7020HD cccam geht,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann müsste der wurm doch in den configs der dream7020hd sein oder?

Wie bekomme ich den EMU Betrieb auf dem Igel über oscam mit entsprechenden keys hin, mir gehts um TNT EMU?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

An deiner Dreambox muss in der oscam.user der dvbapi account auch au = 1 stehen. Ist das so?
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

ja steht es auch

OSCAM Dreambox 7020HD

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Habt ihr einen Rat für mich wie ich oscam so zum laufen bekomme dass auch EMM geschrieben werden, ohne cccam zu verwenden?
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

so igel rennt wie es soll, aber oscam sollte täglich um 04.00 uhr rebooten tut es aber nicht.
was müsste ich noch alles machen damit es funktioniert und vorallem wie müsste ich es einstellen.
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

anscheinend nicht, nach ca.15 tagen ist das Bild Dunkel. oscam muss manuell über webif neu gestartet werden.

SystemUP:
23 days, 2 hours, 27 minutes, 27 seconds

/var/log/ipc/OScam-watchdog.log:
2013-08-19 17:38 Watchdog - OSCam wurde neu gestartet


Logfile wird leider immer nach einem manuellen restart gelöscht, wie kann ich das Log File behalten?


 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

logrotation...

Oder sicher das log bevor Du oscam neu startest ?!??!?!
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

wie geht logrotation...?
das zweite warum restartet der igel den oscam nicht neu wenn crontab schon läuft?
 
AW: IPC auf Igel Thin Client installieren

Logrotation ist automatisch installiert.
Siehst Du auch unter IPC Info

Hast den Job eventuell nicht richtig eingestellt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben