Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

Alex

Administrator
Teammitglied
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
20.921
Lösungen
9
Reaktionspunkte
29.271
Punkte
1.103
Ort
Paradise City
Folgende Änderungen wurden bereits gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hinzu kommen noch zahlreiche kleine Verbesserungen und Fixes, die von mir leider nicht dokumentiert wurden.

Nun die große Frage:
Was wünscht ihr euch zusätzlich für IPC 11.6?
 
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

Ein Popup bei neuerungen find ich Klasse, z.b neue keys,neues ipc,neue oscam u.s.w
 
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

Sollte man auf 11.6 updaten oder noch warten.
Grund der Frage: Bei mir läuft alles perfekt. (habe Jessie)

MfG

P.S. Ich wünsche mir noch das die in der Sensoren (cpu.php) in der Sysinfo angezeigt werden (automatische Installation von sensors usw), wenn machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

oder erstellen eines eigen Download feeds ;)
zb auf nem usb stick .
 
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

@marzi:
Neurerungen werden in der Regell bei pebkac.at und hier bekannt gemacht. Neue IPC Versionen sieht man sofern verfügbar jetzt schon
unter i info oder im WebIf unter IPC-Info. Bei neuen OScam Versionen ist das so ne Sache, da diese teilweise mehrmal am Tag erstellt werden

@Derek Buegel:
Die 11.6 gibt es noch nicht zum Download/Update. Dieser Thread dient dazu, um neue Ideen für eben diese Version zu entwickeln
Was du genau mit den Sensoren in der cpu.pho meinst, ist mir nicht ganz klar

@prangsat:
Feed für was genau
 
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

nen feed für configs , plugins und so - da man ja mittlerweile ja nen feed in den images hinzufügen kann - ist nur ne spielerei aber evtl brauchbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

@prangsta:
Eigentlich meinte ich schon sachen für IPC, ein Feed für Recis ist da doch weit weg

@derek buegel:
Die idee ist gar nicht schlecht, man könnte anhand der erkannten CPU evtl. die richtigen Parameter für die Temperatur in die phpsysinfo.ini schreiben

@Hunch:
Kann man mal ins Auge fassen
 
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

Online Skripte wieder mit einem Befehl entfernen, also genauso wie CAMs.

MfG
 
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

Was super wäre, wenn das Ablaufdatum einer Karte im OSCam irgendwo eingeblendet wird. Da habe ich aber eher ein Skript im Kopf das die Gültigkeit ausließt und eine eMail 1-2 Tage vorher versendet, sodass man da nicht mehr verpasst...
 
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

  1. Habe selber mal ein Script gebaut um ein Containber für /var/etc zu erstellen und diesen dann mit ein Script wieder zu entschlüssen/mounten und bei bedarf wieder zu verschlüsseln. -- Könnte man mit einbauen
  2. Und das Script um eine Oscam Version für Receiver zu erstellen, wäre nicht schlecht. Hab es momentan extra auf dem Server liegen.
  3. Habe ein pack.sh Script, dieser erstellt mir ipk für die Clients, die dann als eigene Feed runtergeladen werden können. Dort sind die Senderliste drin, meine complierte OScam Version + ein Script um die oscam.server zu erstellen, update-cron: Updatescript für OpenATV.
  4. Script um eine Firewall einzuschalten

Sind alles bisschen spielerein. Vlt kann man damit aber was anfangen für 11.6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.6 - Welche Features soll es zusätzlich haben?

Ein Funktion um die neueste OSCam Version regelmässig automatisch zu kompilieren wäre toll.
 
Zurück
Oben