Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPBox 910 HD als CS Server, Clienten cccam

Küpp

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine IPBox 910HD zugelegt.

Nun möchte ich meine 250 PVR mit der neuen ablösen.

Ich betreibe CS und die 250 PVR lief mit Enigma 3 und CCCam 2.0.11 als Server. Die Clienten haben auch CCCam 2.0.11 bzw 2.1.4.

Ist es nun Möglich, die 910HD als Server zu nutzen ohne bei den Clients die CCcam zu ändern.

Wenn ich mich richtig eingelesen habe mit dem Sif Team Image und Incubus Cam oder MGcamd. Allerdings habe ich da bisher nur was gelesen um die 910HD als Client zu nutzen und zu ner CCCam zu connecten. Meine Konfiguration sieht halt genau andersrum aus.

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann, wie ich die Konfiguration am stabilsten hinbekomme...

Greez
Küpp
 
AW: IPBox 910 HD als CS Server, Clienten cccam

Hallo ,
Wenn die gleiche Sofcam auf die box drauf geht (CCCam 2.0.11 als Server) dann einfach nur die Configs kopieren .

Normal kann man jedes Sofcam auf Die linux boxen schieben ! Voraussetzung ist nur das man die richtige .bin ( binäre ) z.b. sh4 von der Sofcam für die LINUX BOX hat. Die Configs von den SofCam's sind immer die gleichen !
Und Je nach IMAGE müssen die .BIN/.SH bzw .emu/Configs in die richtigen Verzeichnisse rein .

z.b. beim Enigma 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stabil ist Cccam zu Cccam über eine C-line ;) oder Cccam 2.0.11 zu MG über C-line ! kommt auf deine Karte an .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPBox 910 HD als CS Server, Clienten cccam

Ja, wenn das so gehen würde, w#re das einfach. Aber auf der 910HD läuft keine cccam wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Also muss ich da eine andere Cam laufen lassen. Allerdings sollen die anderen Boxen ihre cccam behalten wenn es möglich ist. D.h. es muss eine Cam für die 910HD gefunden werden, die da ähnlich arbeitet... Und danach bin ich hier dannauf der Suche ;-)
 
AW: IPBox 910 HD als CS Server, Clienten cccam

Kein Problem. Du kannst oscam verwenden und cccam als Protokoll nutzen.
Dann brauchen die Clients nichts umzustellen.
Oscam Konfigurationen gibt es hier im Board massenweise. :D
 
AW: IPBox 910 HD als CS Server, Clienten cccam

Hallo ,
sehe ich wie "Byti" mach dir oscam als server drauf .
SO musst nichts auf den Client boxen ändern . Nur DIE "configs" vom oscam müssen angepasst werden .
 
AW: IPBox 910 HD als CS Server, Clienten cccam

Hmm, ich bins nochmal :)

Also hab mich hier nochmal bisschen nach den Oscam Configurationen umgesehen.

Habe jetzt das SWF-Vizyon-820-E2_v4.0_flash.tar drauf und da ist die Oscam ja auch installiert. Aber wie kann ich ich jetzt das Cccam Protokoll aktivieren wie du sagst? Und wo muss ich dann hier meine original cccam config einfügen damit alle wie normal zugreifen können. Reicht es wenn ich die config ins var/etc einfüge wie bei der 250PVR?
Vielen Dank für die Hilfe

Greez
 
AW: IPBox 910 HD als CS Server, Clienten cccam

Ok, ich denke ich habe nu schon weitere Informationen sammeln können.

Ich nutze die Oscam und aktiviere die Cccam in der oscam.conf. Das bekomm ich hin. Die Clients kommen in die oscam.user? Und die angaben des dyndns in die oscam.server?

Hmm, ist viel arbeite, alles umzuändern von der alten cccam, wenn ich das richtig sehe, aber versuche es die Tage mal und melde mich wenn etwas schief geht. Dann aber im Diskussionsthread von der oscam.

Greez
 
Zurück
Oben