Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software iPad-Konkurrent kommt zum Kampfpreis!

[h=2]iPad-Konkurrent kommt zum Kampfpreis![/h]
[h=3]„Kindle Fire“ kostet nur 199 Dollar[/h] 28.09.2011 — 17:49 Uhr



Amazon drängt mit Macht in den Markt für Tablet-Computer! In New York stellte das Unternehmen mit dem „Kindle Fire“ seinen iPad-Konkurrenten vor – zum Kampf-Preis!
Der US-Preis für das Gerät soll nur 199 US-Dollar (knapp 150 Euro) betragen! Das ist nicht einmal die Hälfte des iPad-Preises. Der Verkauf beginnt am 15. November.
Welche Technik steckt drin?
[h=4]• Der „Kindle Fire“ hat keine Kamera, kein Mikrofon und auch kein UMTS-Modul, sondern nur eine Wlan-Antenne. Videochats und Fotoaufnahmen sind also nicht möglich.[/h]


• Wie erwartet hat das Tablet ein 7 Zoll (17,8 cm) großes, farbiges Multitouch-Display. Ein zehn Zoll großes Tablet (entspricht dem iPad von Apple) soll nächstes Jahr folgen.
• Neben dem App-Store von Amazon gibt es einen Shop für Bücher, Musik und Filme.
• Das Tablet hat einen Dual-Core-Prozessor, einen eigenen Browser namens Silk und kostenlose Speichermöglichkeiten im Internet.
• Das Gerät läuft mit einer von Amazon weiterentwickelten Version des Betriebssystems Android.
Mehrere iPad-Herausforderer sind bereits gescheitert. Warum sollte ausgerechnet das Amazon-Tablet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefährlich werden können?

Mit seiner riesigen Produktpalette verfügt Amazon wie der Konkurrent Apple über eine ähnlich starke Inhalte-Plattform, bietet unter anderem eine Million Bücher und 17 Millionen MP3s zum Download an. Diese Inhalte könnte Amazon mit dem Tablet ideal vermarkten – zumal das Gerät so günstig ist.
„Wir werden Millionen Geräte verkaufen”, kündigte Vorstandschef Jeff Bezos an.
Außerdem stellte Amazon ein neues Kindle-Lesegerät für elektronische Bücher mit einem Schwarz-Weiß-Bildschirm vor – steuerbar mit den Fingern. Das Kindle Touch soll 99 Dollar kosten. Einen gewöhnlichen Kindle-Reader gibt es jetzt für 79 Dollar.

Q.: bild.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…