Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Update

misko1234

Meister
Registriert
6. September 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
157
Punkte
103
Hallo

Ist es möglich über den Debian die Ip Adresse zu uptaden und nicht über den Router,danke im voraus.

MfG
 
AW: IP Update

Jo kann mich goosemann auch anschließen, einfach den Befehl apt-get install ddclient eingeben und anschließend deine DynDns-Adressen einpflegen...
 
AW: IP Update

Ok hab es geschaft über den Router kann ich das jezt wieder deinstaliren mit remove oder wie geht das?
 
AW: IP Update

Nein ich möchte die Daten vom Debian rausnehmen, am Router lasse ich es jezt laufen der funzt jezt.
 
AW: IP Update

Ich hänge mich mal hier an man kann doch
/usr/sbin/ddclient -daemon 300 -syslog eingeben. Ich möchte das als Dienst beim Systemstart ausführen, nur wo muss es rein ????

 
AW: IP Update

und wie bekomme ich den neuen ip mit ddclient DynDns-Adresse ist ja drinnen.Nur wie bekomme ich neuen IP
 
AW: IP Update

aber mit

Code:

/etc/init.d/ddclient restart

bekomme ich kein neuen IP Nr. von den Router,

Ich dachte mit ddclient bekomme ich ein neuen IP Nr. von Router?

gebe es da ein möglichkeit?

mfg
 
AW: IP Update

Was hat ddclient mit der IP vom Router zu tun? ddclient gleicht nur den host mit deiner aktuellen öffentlichen IP ab. Um eine neue IP zu bekommen musst du den Router neustarten vorausgesetzt du hast keine statische IP.
 
AW: IP Update

ja genau das mit dem router ist mir bewusst router neustart neu ip zu bekommen.

Gibts da kein möglichkeit oder code dafür,per debian neue IP zu bekommen.?
 
Zurück
Oben