Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip nicht erkannt

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
ich habe eben auf der 500s folgendes img Gemini 4.70 DM500 Maxvar CCcam 2.1.4 via 2.6 vali II franch By Borsalino 06.02.2010 drauf gespielt, bei der einstellung netzwerk habe ich dhcp angekreutz und einen test durchgeführt, anzeigt werden die ersten beiden mit rot und die zweiten mit grün, kann das am img liegen?
 
AW: ip nicht erkannt

Hi

Möglich wäre das schon.. Es ist ein Image aus der Steinzeit :D

Was spricht gegen ein aktuelles Image ??
 
habe jetzt das hier Gemini_4.Skin_Vip-Validator_CCcam_2.2.1_By_Abdonda3if
getestet das selbe, ich verzweifel noch.
dhcp on
ip: rot
netmask:rot
namenserver: grün
gateway: grün

das heist doch er findet den router, also ist doch eine verbindung da???
 
AW: ip nicht erkannt

Leute ich hab das selbe problem. Totalcommand und DDC gehen, aber wenn ich meine Settings einspielen will geht es nicht.
 
AW: ip nicht erkannt

Da hilft wohl nur JTAG, schreibt eine PN und/oder schickt Holzwurm0101 die Box, er repariert so etwas!! :)
 
AW: ip nicht erkannt

Meine Settings die ich gespeichert hatte gehen jetzt, aber beim Test leuchten die ersten 2 Lampen rot.
 
AW: ip nicht erkannt

Moin ruha & bg84,

tja, bei den 500er kommt es in letzter Zeit öffters vor wenn man das Unterforum durchsucht findet man einige Threads zu dem Thema... eine
entscheidene Ursache oder Grund ist noch nicht gefunden.
Ich war selbst betroffen... und es melden sich immer mehr...

Die enzige wirkliche bekannte Lösung die Abhilfe schaffen könnte scheint JTAG !
...wenn dann JTAG durchführen dann ist Lan wieder ok (komisch aber ist so)

TIPP:
Ich habe meine Boxen an Holzwurm0101 geschickt der ist hier im DEB der absolute JTAG-Guru!

Jtag- notdienst - Digital Eliteboard
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver



Habt Ihr Euch schon folgenden Thread durchgelesen bzw. angesehen, dann seht Ihr, dass Ihr nicht alleine da stehst ?
Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung


Es gibt einige Threads zu dem Thema hier... aber nur eine funktionierende Lösung...



Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Tipp etwas helfen... würde mich freuen.



Gruß black.death
 
AW: ip nicht erkannt

@ black.death ich hab jetzt mal bei mir in der Box geschaut. 2Leds leuchten die ganze Zeit 1Led blinkt in immer wieder, ist das normal, denke nicht. Achso den Holzwurm hab ich angeschrieben, nur leider keine Antwort, ist er im Urlaub. Wenn echt so ist wie ich gelesen habe, dann brauch ich mich nicht wundern dad CS nicht geht.
 
AW: ip nicht erkannt

Moin bg84,

nee nee Holzwurm ist glaube ich nicht im Urlaub, er wird sich sicher bei Dir melden wenn Du ihm eine PN geschrieben hast.
Wann hattest Du ihn angeschrieben ? Meistens meldet er sich in den Morgenstunden.


Gruß black.death
 
AW: ip nicht erkannt

Gestern hatte ich ihn angeschrieben, also das nur 2 LEDs leuchten und die dritte blinkt, heißt definitiv die Box braucht eine JTag Kur.
 
AW: ip nicht erkannt

Also bei mir sind die ersten beiden auch rot, das netzwerk funktioniert aber trotzdem....ping,ftp,webif,etc....
 
AW: ip nicht erkannt

Ja, ist manchmal ganz komisch... teilweise funktioniert alles so wie es soll obwohl der Netzwerktest was anderes zeigt, dann glücklich sein und sich freuen.
 
Zurück
Oben