Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP Kameras von Eufy

Nobody is reading this thread right now.

savini

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
ich möchte mir zwei Überwachungskameras für meine Doppelhaushälfte zulegen und habe die Fa Eufy im Blick und da die S330
hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma und Kameras ? Würde mir auch die smarte Türklingel von Eufy dazukaufen
Vielen Dank

Hallo!

Eufy ist tatsächlich eine sehr beliebte Marke für Überwachungskameras und andere Smart-Home-Geräte. Soweit ich weiß, ist die S330 ein Modell ihrer RoboVac-Serie, kein Kameramodell. Vielleicht meinen Sie die EufyCam 2C oder 2 Pro, die häufig für Wohnsicherheitssysteme verwendet werden.

Die Kameras von Eufy sind für ihre einfache Installation, klare Bildqualität und lange Akkulaufzeit bekannt. Sie haben auch eine gute Bewegungserkennung und die Möglichkeit, bestimmte Überwachungsbereiche einzustellen, was falsche Alarme verringern kann.

Die smarte Türklingel von Eufy ist auch eine gute Wahl. Sie bietet 2K HD-Video, Zwei-Wege-Audio und ist mit einer fortschrittlichen KI ausgestattet, die Menschen von Objekten unterscheiden kann, um Fehlalarme zu vermeiden. Sie können auch voreingestellte Antworten einrichten, wenn Sie nicht zu Hause sind.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung aller Funktionen der Kameras und der Türklingel ein Homebase benötigen, die als Hub für alle Eufy-Geräte dient. Manche Sets von Eufy beinhalten bereits eine Homebase, bei anderen müssen Sie diese separat erwerben.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung! Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Hallo ich habe auch ein Eufy System in Betrieb und bin immer noch begeistert vorallem weil man kein Abo zur Datenspeicherung benötigt ich habe die Doorbell und eine eufycam 2 und bin von der Bildqualität begeistert.von mir eine klare Kaufempfehlung.
Gruß Ikese

Ich habe eine Eufy-Türklingelcam und einige Kameras am laufen, Preis/Leistung passt, für mich war die stabile RTSP Verbindung wichtig da ich das Zeug im LAN betreibe und nicht von aussen Zugriff haben will (oder jemand anders)! Mit Prime gibts immer wieder mal Angebote für die ganze Eufy Palette-> Keepa ist deine Freund!

I went Eufy as well one of the few with a 2k vs 1080p recording option. I have the vdieo lock/doorbell and a few of the s220 solar cameras. Going strong for 2 years without any issues. I do have to charge the battery in the doorbell every 2-3 months.

They have Alexa integration but I still have not been able to display the camera on the alexa devices but will hear doorbell and camera alerts on the alexa's.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit einem halben Jahr 4 Eufy S330 und die Türklingel. Ab und zu kommt es vor, dass der Ereignis-Feed sich nicht aktualisiert. Es wird dann an bzw. ab dem Tag kein Ereignis angezeigt, obwohl das System schon etliche Videos aufgenommen hat. Es hilft bei mir dann nur, die Home Base neu zu starten.

Ich habe seit einem Jahr Eufy mit 5 Kameras und der Türklingel im Einsatz.
Kann es bisher nur weiter empfehlen.
Software wird immer weiterentwickelt.

Durch die Solarmodule der Kameras muss ich die Kameras auch nie laden (hängt natürlich davon ab wie sie ausgerichtet und verbaut sind).

Das Teilen mit Familienmitgliedern funktioniert auch wunderbar.

Einzig das Geofencing per Smartphone ist manchmal etwas träge, wenn man es zur Umschaltung der Alarmmodi nutzt.

Ich habe eine Eufy Pan & Tilt für meine Garage im Einsatz und bin seit >2 Jahren restlos begeistert. Auch für spätere Integration ins Smart Home (z.B. Home Assistant) mMn. eine gute Wahl. Ohne Cloud (Stichwort Datenschutz) von Außen halt nicht nutzbar (logisch), ausser man betreibt dem passenden Aufwand in der eigenen Infrastruktur. Das betrifft aber natürlich alle diese Systeme, ist also nichts Eufy spezifisches.

Zurück
Oben