Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP für externen "Reader" (Proxy) vom Client auslesen

7orb3n

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
im Norden
Hallo,

mir stellte sich heute die Frage ob es möglich ist, die IP für einen Proxy aus der aktuellen IP eines Clients auszulesen und als "Reader" IP zu verwenden, also das sich die IP selber erneuert wenn die ServerBox eine neue (externe) IP bekommt.

Hintergrund ist folgender: Ein Bekannter bekommt über eine Line Freischaltungen für Sat hat aber selber noch eine G09 im Reci.
Diese Karte würde ich nun gerne noch auf meinen Server bekommen, ohne DynDns Service.

Über Infos oder sogar Lösungsansätze wäre ich sehr erfreut.

Gruß 7orb3n
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IP für externen "Reader" (Proxy) vom Client auslesen

Danke schon mal für die Antwort!

Kurz zu deiner Frage wegen dem DynDns: Ich wollte das gerne umgehen, da ich dachte das das Aufgabe des Routers ist.
Da die Box hinter einem Telekom Router hängt, bleibt nicht viel außer no-ip;-)

Der von dir vorgeschlagene Service gefällt mir, jetzt wäre allerdings da meine Frage wie ich den Crontab auf einer GigaBlue HD 800 UE einfüge.
Versucht habe ich es unter "/etc/cron" aber da passierte nicht wirklich viel genauso wie unter "/etc/cron/crontabs".
Achso das Image auf der Box ist OpenMips 4.0.
 
AW: IP für externen "Reader" (Proxy) vom Client auslesen

Hi, auch bei openmips muss es möglich sein ein cronjob einzutragen. Frage am besten im Gigablue Unterforum hier nach. Dort sind Mighty und Nobody die Spezialisten und können sicher helfen. LG Osprey
 
Zurück
Oben