Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ip der Dreambox ändern

AW: Ip der Dreambox ändern

Hast Du mein Problem richtig verstanden? wenn ich die Box starte erscheint die IP 192.168.2.27. Wenn ich mit ftp auf die Box gehe muß ich die IP 192.168.178.XX eingeben. Dann komme ich auf die Box. Was ich möchte ist das beim start der Box die richtige IP 192.168.178.XX angezeigt wird. Ist alles ein bisschen schwierig für mich.
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Ja dann gib der Dream im Bios Deine IP ein die Du haben möchtest, aber wenn Du sie verkaufst wieder auf DHCP stellen!!:emoticon-0108-speec
Einfach mal Testen!!!
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Ich versuchs mal, hab aber nicht viel hoffnung. mit putty komme ich schon nicht auf die Box wenn ich die IP und den Port einbebe. Liegt das am Dydns?
 
Das habe ich noch nicht probiert, ich habe die neue immer genommen.

Ich versuche das mit putty 0.61exe aber ich komme mit beiden Ip,s nicht weiter. Ist das ein falsches Programm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ip der Dreambox ändern

Nein das Programm ist richtig ( Putty ) schreib uns mal wie du das machst ???
Du solltes genau so machen wie im HowTo geschrieben ist!!!
box aus schalten und wieder einschalten ob du es Flashen würdest dann steht im display die IP der Box nix mehr machen!!!
und den gibst du im putty ein so schwer ???
 
AW: Ip der Dreambox ändern

nein, aber ich hab,s genau so gemacht und die IP die im Display steht eingegeben. Ich gebe in putty die IP ein markiere telnet dann sprint es automatisch auf port 23 , dann drücke ich auf open und ein neuer Bildschirm erscheint. Der bleibt aber ler.
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Dann bist du ja im dreambox aber du Sicht nicht die cfg von Bootloader nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ip der Dreambox ändern

Entschuldigung an alle, ich bin nicht mehr ins Board gekommen. Labertasche ich habe das neue GP3 Image mit dem Bootloader 84b seriell geflascht. Ich mußte schon seriell flashen da ich anders nicht auf die Box gekommen bin. Also ich habe jetzt genau nach anleitung die Box gestarte bis stopp und die Ip erscheint. Danach habe ich es mit den beiden IP,s versucht, aber putty bleibt leer.

Ja leyla38, genau so ist es.

An alle beteiligten, ich habs aufgegeben da ich nicht in,s Bios komme, egal wie ich es probiere. Hab mal eine andere Box genommen, damit kam ich einwandfrei in,s Bios. Damit beende ich die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben