Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ip der Dreambox ändern

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Clone DM800SE Sim2.10 und zwar erscheint im Display immer folgende IP. 192.168.X.XX. Flashen kann ich die Box nur mit dem Sunray seriell weil wenn ich die IP zum flashen eingebe geschieht gar nichts. Ich habe folgendes Image geflasht: Gemini-GP3-dm800se-eB-04-02-2012-SIM2.10-SSL84.nfi.

Das mit der ständig gleichen IP begreife ich nicht, nach dem Neustart erscheint mal die 192.168.178.XX aber anschließend wieder obige.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Hallo Tina,hab das alles mal so gemacht wie Du beschrieben hast,dort steht ja auch die richtige IP, aber wenn ich komplett neu starte erscheint im Display immer 192.168.X.XX. Normal sollte dort jetzt 192.168.178,XX sein. Aber ist nicht. Meint Ihr ich sollte mir eine neue SIM 2.10 zulegen?
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Also ich weiß nicht ob ich dich genau verstanden habe!
Aber probier mal im BIOS der Dream nachzuschauen ob dein DHCP an ist oder ob die Box eine Feste IP zuordnung hat!
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Hi The_Patcher

Hast Du (scheinbar) nicht richtig verstanden.. Was hat das BIOS der Box mit den DHCP Einstellungen des Routers zu tun ???
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Hi,
wenn im Bios der Dreambox eine feste IP steht, kann im Router DHCP an sein, die Dream kriegt immer die IP die im Bios steht!!:emoticon-0108-speec
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Ich mache das so: DHCP in der Dream, am Router fest vergeben, fertig.
Noch keine Probleme gehabt!
Weil die Dream ja beim Booten den Router wegen der IP anfragt und von dem immer die dort hinterlegte bekommt.
 
Genau das Labertasche.
Glaube Tina weisst nicht enau bescheid!!
Wenn du im Bios der Dream das dhcp ausmachst dann kannst du noch so oft im router dhcp anmachen , bringt nix.
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Hi

Jetzt muss ich doch mal nachfragen.......So wie im Link in # 2 gehe ich vor.

1. Frage. Wie kommt mn in das BIOS der Box ??
2. Wo ist der Unterschied, wenn ich im Pfad , wie im Link in # 2 beschrieben (Bei Newnigma2)

Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Adapter Einstellungen.


eine feste IP , ausserhalb des DHCP Bereiches einstelle ???
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Hi,
hier so gehts -->> [h=3]HowTo Bios der Dreamboxen![/h]da hat aber einer meine Screenshots geklaut, trag ich irgendwann mal wieder nach!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ip der Dreambox ändern

Das sind neue erkentnisse für mich, aber verratet mir doch mal wie ich ins Bios der Dreambox komme und was ich dort einstellen muß damit die richtige IP beim neustart erscheint?
 
AW: Ip der Dreambox ändern

Hi,
siehe Post#12, auf DHCP im Bios stellen, ich mach mal paar neue Screenshots mom!!:emoticon-0108-speec

Edit: Screens wieder drin!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben