Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Hallo, ohne Kodi am besten über das openWebinterface die favoriten bouquets als m3u runterladen und im VLC Player abspielen. Mit Kodi gibt es den VU+ Enigma2 PVR Client.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf dem FireTV?!

Joa, geht sogar, m3u8-datei irgendwo gespeichert und per VLC vom fireTV gesucht. Sieht aber auch nicht rund aus, Bewegungen sind nicht so wie sie sein sollen.

Deinterlace, Hardwarebeschleinigung, wo soll ich da anfangen auszuprobieren...

edit: Kodi installiert, Bild geht, aber auch nicht besser, Ton fehlt. Ich probiere dann demnächst nochmal einen neueren FireTV mit Kodi aus.

Mich wundern nur die ganzen Posts, dass das einfach so läuft. Hier nicht... es ist halt der 1. Gen Fire TV, aber der sollte doch Dampf genug haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein das es wegen dem Fire TV Gen.1 ist. Ich habe die FireTV 4 K Box per LAN und einen 4K Fire TV Stick per Wlan und die machen keine Probleme.
 
Ich habe weiter probiert. Auf dem alten FireTV 1. Gen sieht alles ziemlich ruckelig aus (Kodi, dreamPlayer, VLC). Ich habe mir jetzt die FireTV Stick 4K geholt, auf dem ist das schon mal deutlich besser, aber das Bild läuft in allen Playern auch nicht genau so flüssig wie auf einem E2-Receiver, als wenn es mit 25fps statt 50 läuft, speziell bei Fußball sieht man das, ich würde so nicht schauen wollen. Alles im LAN ausprobiert.

DVBViewer in Windows geht übrigens gut, genau so wie VLC in Windows, genau so wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das mit dem Plugin heute nachmittag aber mal etwas länger über Internet getestet. Das Bild sieht mit remotechannelstreamconverter gut aus, allerdings hängt in 60 Minuten bestimmt ~10 Mal kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nutze dieses PlugIn ebenfalls.
Mein Bild hängt so gut wie nie .... über welche Programme sprechen wir da eigentlich !?
Ich kann das PlugIn bei einer einigermaßen schnellen LAN oder notfalls WLAN Verbindung empfehlen, sofern die Senderbox genügend Power hat. Das funktioniert auch mit etwas betagteren Clienten recht zuverlässig.
 
Die Himmelblauen mit den Samstags/Sonntags-Sport-Rechten

remotechannelstreamconverter ist soweit auch mein Favorit. Im LAN läuft das auch perfekt. Ich habe das im Eingangspost nicht erwähnt: Die ganze Übung mache ich um von Ort A nach Ort B zu streamen. Upload ist eigentlich genug da (Glasfaser), aber vermutlich liegt da dann das Problem. Einstellungensmöglichkeiten bringt remotechannelstreamconverter nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben