Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Hallo,

Ich möchte einen TV im Haus per LAN über meinen solo2 schauen lassen.

Kodi mit Enigma2-Plugin nutze ich schon am Laptop. RemoteChannelStreamConverter hatte ich mal kurz auf einer Gigablue, lief auch.

Die beiden Möglichkeit stehen im Titel. Läuft beides mit HDTV absolut so glatt wie auf der Hauptbox? Gibt es bessere Ideen? Oder ein wenig Pro/Contra

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Hi, wenn du kein Sat Anschluss am TV hast und nur streamen willst empfehle ich dir eine FireTV 4K Box. Hier gerade im Angebot
Ich habe auch mehrere Receiver im Haus aber zum Musik hören und streamen nutzen wir immer die 4K Box. Die ist richtig gut!
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Das Angebot ist auch der Grund, warum ich das jetzt aktuell überlege. Ich habe auch schon die älteren Versionen von Amazon, aber Kodi konnte ich da noch nicht ausprobieren und bis heute Abend wird das nichts. Die Box an sich ist genial und ihr Userinterface mit den ganzen genialen Apps ist den Enigma2-Receivern meiner Meinung nach deutlich überlegen.

Dass es da direkt auch die Streaming-Apps für den FireTV gibt, wusste ich gar nicht, werde ich testen.

Meine Sorge ist halt, dass es nicht läuft. Von SatTV (Hauptbox) ist man halt gewohnt, dass es immer perfekt und ruckelfrei läuft. Wenn ich da ans Streaming per WLAN auf iPad/Android/Laptop mit Windows/OSX denke, dann ist das oft ein Trauerspiel, jedenfalls per HD. Auf dem iPad mini2 habe ich noch nie HD zum Laufen bekommen. Und selbst unter OSX/Windows ruckelt es per VLC gerne mal, unter OSX geht's zb per VLC gar nicht, weil der Buffer alle paar Sekunden leer ist. Eine Lösung, die ich für die Rechner gefunden habe, ist Kodi als CLient. Das läuft endlich. Und Kodi ist auch bisher die App mit der auch auf dem Smartphone schaue, auch wenn sich das total blöd bedienen lässt.

Also: Es muss mit dem FireTV dann mit der App dreamPlayer oder per Kodi absolut gleichwertig zum SatReceiver laufen. Ich hoffe das tut's.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Das App ist auch ziemlich neu im App Store beim FireTV.

Und ja geht ohne Probleme, wenn das Home-Netz ok ist, würde dir immer raten per Lan alles anzuschließen nicht per W-Lan.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ich habe den Eindruck, dass das Bild am Monitor per Kodi nicht ganz so gut bei Bewegtbildern aussieht wie direkt am TV vom Receiver. Ich denke da, dass das daran liegt kann das Kodi nicht so gut mit diesen Halbbildern von SatTV klarkommt und die speziellen Sat-Receivern daraus ein besseres Bild zaubern. Alles nur Einbildung?
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ich finde die Bildqualität der 4K Fire Box besser als die meiner OS mini. Bin am überlegen ob ich mir eine zweite zulegen soll oder als 4 Receiver den R-Cube den es als Twin Receiver auch gerade bei Amazon für 80.- gibt.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Welche App benutzt du denn?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Hauptsächlich Kodi mit Klugscheisser Backup. Schaue aber auch gerne ältere Filme auf Prime.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Also in Kodi ganz normal mit dem Enigma2-Addon und dann TV auf enable?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Von meinem e2 Receiver streame ich nicht das live Programm. Was ich streame mit Kodi sind bsp. die Aufnahmen vom Receiver im .ts Format die auf dem NAS landen. Oder halt Filme von kinox und andere Portale. Sky Go funktioniert auch. Da ich am TV einen Sat Receiver habe, brauch ich die Box nicht zum Sat Sender schauen.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

@Osprey
Du schaust also am selben TV die Aufnahmen vom Nas lieber mit dem FireTV obwohl der Receiver auch da steht?

@kiliantv
Ich keine die Konfiguration vom Laptop. Geht ja im Grunde sehr einfach.

LiveTV stünde im Vordergrund.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

Ich benutze es so, im Schlafzimmer da dort kein Reciever steht, nur eine FireTV Box, und schau darüber Live TV von meiner DM 7020HD.
 
AW: IP-Client: FireTV mit Kodi vs. OS Mini mit RemoteChannelStreamConverter

@flyy
ja richtig, ich schaue meistens über Kodi. Wie gesagt finde ich die Bildqualität besser als über den Receiver.
 
Zurück
Oben