Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ip ändern über Console?

Anfänger11

Freak
Hallo Leute

Ich bin totaler Anfänger und verIgel 564 mit der Debian Software einzurichten.

Habe es auch soweit glaube ich gut hinbekommen.

bin jetzt bei dem Part das ich eine feste IP vergeben soll und hatte per Putty mich schon verbunden.

Habe dann unter etc/network/ die Datei interface verändert. Ich muss wohl was verkehrt gemacht haben und komme nach dem reboot nicht mehr über putty drauf.

wenn ich in der console ifconfig eingebe zeigt er mir keine gültige ip an, sondern nur 127.0.0.1

Wie schaffe ich es jetzt wieder zumindest DHCP einzustellen? ohne das ich wieder die gesamte Software installiere?

AW: Ip ändern über Console?

Hey,
du wirst wohl einen Monitor und eine Tastatur anschließen müssen und dann deine änderung wieder rückgängig machen.

MfG
Hunch

Per default steht das drin:
Code:
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
auto eth0
iface eth0 inet dhcp