Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ip an Dyndns und no-ip übermitteln

richi01

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich möchte von meinem Ubuntu-Server alle 15 Minuten die IP an Dyndns und No-ip übermitteln.
Meine Suche ergab irgendwie keine Erfolg, ich finde irgendwie nur Hilfen zu DynDns. Aber nicht
Dyndns und no-ip zusammen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank !
Gruß
 
Sollte eigentlich kein Problem sein, zwei Account von zwei verschiedenen Provier upzudaten.

ddclient ist schon installiert? Wenn ja, versuch mal bitte noch zusätzlich das noip Package dazu installieren!

apt-get install noip2
 
ja, ddclient hab ich drauf !
was muss ich den für no-ip in die ddclient.conf eintragen ?
jetzt hab ich nur fogendes drin stehen:
# Configuration file for ddclient generated by debconf
#
# /etc/ddclient.conf

protocol=dyndns2
use=web, if=eth0
server=members.dyndns.org
login=mein-login
password='mein-pass'
meine-ad.dyndns.org

und noch was, wenn ich ddlclient bei jedem neustart automatisch starten möchte, muss ich da nur
in die /etc/rc.local --- /etc/init.d/ddclient start eintragen ?

danke
 
hier mein Freund

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

brauchst du nicht wird trozdem automatisch gestartet

und bei jeder Änderungen ddclient neu starten


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und sollte man auf keinen fall unter 1min (60sec) stellen, ansonsten wird die Host evtl. von DynDNS gesperrt wegen abuse.
am besten

daemon_interval="300"
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort.
soll ich auch mein vorhandenen Eintrag ändern ?
use=web, if=eth0
in
use=web, web=checkip.dyndns.com, web-skip='IP Address'

Warum wird ddclient trotzdem automatisch gestartet ?
Vielen Dank
 
Mar 6 00:32:22 ubuntu ddclient[20964]: FAILED: updating *****.no-ip.org: nohost: The hostname specified does not exist in the database
Mar 6 00:32:22 ubuntu ddclient[20964]: FAILED: updating *****.no-ip.org: nohost: The hostname specified does not exist in the database

kommt als Meldung nach Eingabe

grep ddclient /var/log/syslog
 
uups
war mein Fehler :)
hab *****.no-ip.org eingegeben
obwohl ich *****.myftp.org habe :-(((((
jetzt müsste es gehen.
Vielen Dank nochmal !
 
Zurück
Oben