Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte iOS 6: Tethered Jailbreak mit Redsn0w 0.9.13dev4 ist möglich

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Im Zuge der iPhone 5 Keynote wurde auch das neue Apple iOS 6 vorgestellt, das bekanntlich ab dem 19. September 2012 als Download zur Verfügung stehen wird. Schon jetzt haben Mitglieder des Apple Developer Program aber die Möglichkeit, sich die Golden Master-Version von iOS 6 aus dem Developer Center herunterzuladen und auf ihrem iOS-Device zu installieren.
[h=2]redsn0w-Update bringt tethered iOS 6 Jailbreak mit sich[/h]Für ebenjene Entwickler steht auch schon der erste iOS 6 Jailbreak zur Verfügung, bei dem es sich um eine tethered Variante handelt – diese muss man bei jedem Neustart des Gerätes frisch installieren. Möglich gemacht wird der Jailbreak mit redsn0w 0.9.13dev4, einem iOS 6 GM Jailbreak, der ausschließlich für Mitglieder des Developer Program verfügbar ist.
Als solcher kann man redsn0w 0.9.13dev4 in Verbindung mit dem iPhone 3GS, dem iPhone 4 und dem iPod touch 4G nutzen, die allesamt auf einen Apple A4-Chip zurückgreifen und sich mit Hilfe des limera1n Exploits jailbreaken lassen. Allerdings gibt es bei der Dev-Edition von redsn0w keine Möglichkeit auf den CydiaStore zurückzugreifen, sodass Entwickler durch den gebotenen Root Access lediglich die Option erhalten, ihre eigenen Apps unter iOS 6 mit Jailbreak testen zu können.
[h=2]untethered Jailbreak für iOS 6 noch in weiter Ferne[/h]Auch in Bezug auf die finale iOS 6 Version kann man davon ausgehen, dass zunächst einmal (wenn überhaupt) nur ein tethered Jailbreak für iPhone 3GS, iPhone 4 und iPod touch 4G verfügbar sein wird. Auf einen untethered iOS 6 Jailbreak wird man vermutlich noch längere Zeit warten müssen, da die Jailbreak-Entwickler erst einmal passende Exploits für einen Jailbreak finden müssen, was sich von Major-Update zu Major-Update als schwieriger entpuppt hat.


Quelle: BayLog
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…