Mit der iOS 6 GM führt Apple eine neue Funktion ein, die wir auch in der kommenden Woche in der finalen Version von iOS 6 erleben werden. Die neue Option “Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Werbung” ermöglicht es euch, das Ad-Tracking zu erlauben oder zu beschränken.
Apple äußert sich wie folgt:
Quelle: Macerkopf
Apple äußert sich wie folgt:
iOS 6 führt die Werbungs-ID ein, eine temporäre Gerätekennung, die keine Rückschlüsse auf die Person erlaubt und die von Werbenetzwerken verwendet wird, um Ihnen die Kontrolle über den Einsatz von Tracking-Methoden durch Werbefirmen zu ermöglichen. Wenn Sie festlegen, dass das Ad-Tracking eingeschränkt werden soll, dürfen Werbenetzwerke, die die Werbungs-ID verwenden, keine Informationen mehr sammeln, um Ihnen interessenbasierte Werbung zu senden. Zukünftig müssen alle Werbenetzwerke die Werbungs-ID verwenden. Während der Übergangsphase kann es allerdings vorkommen, dass Sie weiterhin interessenbasierte Werbung von anderen Netzwerken erhalten.
Quelle: Macerkopf