Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage IONOS VPS gemietet wie geht es weiter?

OK dann werde ich mir auch diese 1€ gönnen. Werde die Schritte #2 in Ruhe am PC befolgen, dann Mal weiter sehen, Schritt für Schritt.

@Osprey
Hmmmm wo ist jetzt die #2 hin zum einrichten? Ist wohl ein neues Thread erstell worden, kannst du mir nochmal einen link geben von dem Thread?
ah habs gefunden

Habe noch keine mail mit ip und das passwort für den ssh Zugriff bekommen, nur danke für die bestellung und noch eine vertragsbestätigung und noch eine mit ihr ionos server ist bereit. Kommt noch eine mail wegen ip und passwort später?

Du mußt dich auf IONOS einloggen.
Damit solltest du dich erstmal etwas befassen.
Dort findest du die IP des Servers, SSH Login, usw.

Wichtig ist auch, dass wenn du Ports öffnen willst, müssen die auch dort in der Konfiguration geöffnet werden.

Ip hab ich unter Infratruktur-server gefunden ja, firewall port TCP hab ich ein foto gemacht. SSH login hab ich noch nicht gefunden plesk für ssh brauche ich nicht oder?
So habe Infastruktur My vps angeklickt, da macht sich ein Fenster auf mit zugangsdaten wie Host, benutzer root und Initial passwort---ist das passwort für ssh?

Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort ist für ssh und benutzt das in Putty. Plesk, Apache, NGINX oder sonst irgendwas anderes brauchst du erstmal nicht. Führe den Einzeiler aus und kopiere dann eine der 5 Client Config in deine Wireguard App. Den UDP Port von Wireguard machst du im ControlPanel auf. Das alles steht aber so schon im Beitrag. Wenn das läuft melde dich wieder, dann geht es mit EasyEpg weiter.

Code:
wget -O - -q https://instinto.mooo.com:1974/osprey/wireguard.sh | bash
Also nächster Schritt ist PuTTY Login und Passwort und diesen Code eingeben laut #2 u.s.w. Ich Versuch es morgen hinzubekommen und melde mich wieder.

Habe leider noch eine Frage, nach der Einzeiler Installation wireguard kommt ein Port den ich merken sollte um ihn zu öffnen richtig? Und dann steht da man kann sich mit WINSCP auf den IONOS Server verbinden...wo genau finde ich es?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

@Osprey
So habe mit putty
wget -O - -q | bash eingefügt und es kam das bei heraus, das ist der udp port der geöffnet werden muss, da steht aber nix... da wo das rote E steht heißt es auf Deutsch übersetzt...Das Paket „systemd rotated wireguard“ konnte nicht gefunden werden. Müsste ich nicht erstmal anstatt #2 alles so machen wie bei #1 also da drüber alle updates installieren?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch das gleiche wie auf den bildern in #26

er hat probleme mit wg-quick u.s.w. oder? fehlen vielleicht ein paar pakete dich ich insallieren sollte per sudo apt update z.b.???

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Code:
wget -O - -q https://instinto.mooo.com:1974/osprey/wireguard.sh | bash

Du meintest doch diesen code in putty nochmal einzufügen oder nicht? das habe ich getan und es kam wieder das gleichbei raus... Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit dem einzeiler nochmal neu schreiben, sorry wenn ich was hinterher hinke😳
Habe es nochmal probiert aber kein erfolg, das liest sich doch einfach diese installation was die meisten mit erfolgreich melden und bei mir klappt das nicht? was mache ich falsch? Kann es sein das es mit ubuntu 22.04 nicht geht? stehe ein bischen auf dem schlauch.

wenn ich auf #1 Automatische Installation gehe und die erste zeile eingebe kommt das hier...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Osprey
wie funktioniert das das ich es neu machen kann? Muss ich dann extra zahlen für? muss ich auf Image neu Installieren? Da erscheint Ubuntu25.04+plesk da kann ich kein ubuntu auswählen mit 22.04 hab jetzt mal neues Image installieren mit ubuntu 22.04 iso gemacht.
Ups jetzt steht da zwar Ubuntu 22.04 Iso aber unter passwort steht unter passwort " Ihr server Passwort", ohne das da steht Anzeigen...Kommt das noch? Mail ist da das server bereit ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben