Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ION - yaVDR 0.4 - Kabel Deutschland digital

redot

Newbie
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo allesamt,

ich wollte hier um Hilfe fragen bevor die Verlockung zu gross wird meinen htpc mit einem Vorschlaghammer zu bearbeiten...

folgendermassen sieht es aus:
ion Atom Rechner
yaVDR 0.4 64 bit
sundtek mediapro dvbc/ dvbt
smargo card reader
kabel digital d02 karte

mein problem ist:
die öffentlichen kann ich empfangen, die verschlüsselten nicht. die karte ist freigeschaltet und wird auch von dem cccam erkannt.

das vdr sc plugin ist installiert aus dem repo von bestfriend.

vdr kommuniziert auch erfolgreich mit dem cccam. aber dennoch bleibt alles verschlüsselt. cccam erkennt eine irdeto karte, gibt auch eine id aus.

ich weiss nicht mehr weiter, habe vorher auch versucht mit oscam und cccam was hinzubekommen unter tv headend. aber das hilft alles nichts. verschlüsselt ist verschlüsselt und das war es dann.

wenn ihr weitere Informationen braucht, configs oder was auch immer: füge ich gerne an. ich weiss nicht mehr weiter und weiss nicht woran es liegt.

ich bedanke mich im voraus für jede Antwort, ich hoffe das ich das mal nach 10 Monaten zum laufen bekomme...
 
AW: ION - yaVDR 0.4 - Kabel Deutschland digital

Hey!
stehe gerade vor genau dem selben Projekt und wollte mal nachfragen, ob du eine Lösung gefunden hast.
 
AW: ION - yaVDR 0.4 - Kabel Deutschland digital

Hallo,

auch ich sitze gerade vor meinem HTPC mit yaVDR 0.4.
Allerdings bin ich HTPC-Neuling.

Aber ich mag mal meine Ausstattung posten:
AMD E-350
SmarGo - Chipkartenlesegerät (MaxDigital)
TT C2300 Kabelkarte
G09

Vielleicht können wir uns ja mit unserem Vorhaben gegenseitig unterstützen

Grüsse

J.W.
 
Zurück
Oben