Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ebii: Das E-Bike von Acer kostet 2.000 Euro

Gezeigt hatte Acer sein E-Bike schon, bislang fehlte aber das Preisschild. Das hat man nun aber angebracht. Grundsätzlich hat das Acer ebii keine klassische Fahrradform, sondern erinnert an die zahlreichen (Klapp-)Fahrräder chinesischer Hersteller – mit formschönen Details wie einer Einarmgabel und einem eher aus einem Guss wirkenden Gesamtdesign – schon etwas futuristisch.

acer-ebii_.jpg

Das E-Bike mit 250-W-Nabenmotor (40 Nm) wiegt 16 Kilogramm und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h. Mit einer Akkuladung kommt man laut Acer bis zu 110 Kilometer weit, der Akku lässt sich in 2,5 Stunden aufladen.

ebii_.jpg


Via Bluetooth lässt sich ebii mit dem Smartphone verbinden. Eine Halterung am Lenker bewahrt das Handy während der Fahrt auf. So haben Fahrer jederzeit Informationen zu empfohlenen Routen, Akkulaufzeit und Fahrgeschwindigkeit im Blick. In der ebiiGO-App lassen sich außerdem mit nur einem Fingertipp verschiedene Funktionen steuern, wie die Ver- und Entriegelung sowie die Wahl des Fahr-Modus. Dabei stehen drei Optionen zur Auswahl: Der Eco-Modus spart Energie, der My ebii-Modus bringt automatisch Leistung und Energieverbrauch in Balance, der Boost-Modus passt Geschwindigkeit und Motorleistung an die Straßenbedingungen und die Entfernung zum Ziel an. Die ebiiGO-App zeigt außerdem Echtzeitdaten an und speichert sie zur zukünftigen Optimierung. Mit der Smart Assist-Technologie ebiiAssist merkt sich das Smartbike die Fahrgewohnheiten und verbessert kontinuierlich das Fahrerlebnis – wie auch immer das in der Realität aussehen mag.

ebii-acer_.jpg


Acer richtet sich an Personen bis zu einer Körpergröße von 1,85 m. Das smarte E-Bike hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 120 Kilogramm. Achtung: In dieser Angabe ist das Rad bereits enthalten. Das heißt: 104 Kilo dürfen maximal zugeladen werden, wer also ein Abtropfgewicht von knapp 100 Kilo hat, kann das „KI-gesteuerte Smartbike für Städter“ noch fahren. Das Acer ebii Smartbike ist voraussichtlich ab September verfügbar – für 1.999 Euro.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben