Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Invalid Caid"

Nobody is reading this thread right now.
AW: "Invalid Caid"

@ supraracer

Der Client ist eine Vu+ Solo 2 mit Vu+ Wlan-Stick an nem Speedport. Das Log kann ich heute nicht mehr machen, ist n Stück weg.

- - - - - - - - - -

@ Darkstar

Ich meinte das CCcam Protokoll in Oscam. Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. :emoticon-0111-blush

Binde mit Kabel an und das Problem ist gelöst.
Bei einem Timeout auf der korrekten caid (098C) probiert OScam per default verzeifelt alle anderen caids durch, das ist aber nicht die Ursache deines Problem.

-supraracer

Ihr habt wirklich Probleme :DDD alles eine Frage der Filter.

@hwmmc: Mir den Filtern fragt der Client die anderen caids natürlich nicht mehr an, die Freezer hat er aber trotzdem.

-supraracer

Ich verstehe aber nicht, warum bei den anderen Clients, die auch über Wlan angebunden sind und die gleichen configs haben keine Fehler auftreten.

Wenn er nur eine V14 verteilt, dann soll er sich auch eine korrekte oscam.dvbapi machen,
die alles andere ignoriert, was nicht mit der V14 geht ... oder P: 098C 1 machen!
... um lokal zu verteilen, reicht auch UDP .. übers Internet gibt es Probleme (z.B. bei IP Wechsel)

WLAN und NDS geht sehr wohl! ... du bringst da etwas durcheinander. (Ping..)

Stehen die anderen Clients alle im selben Haushalt per WLAN an dem Speedport?
Wie auch immer...es reicht doch schon wenn der betroffene Client in einem anderen Raum steht um ein schlechteres Signal zu haben. Dazu kommt noch, dass der Speedport als Accesspoint gelinde gesagt "Müll" ist.

-supraracer

... um lokal zu verteilen, reicht auch UDP .. übers Internet gibt es Probleme (z.B. bei IP Wechsel)

Würde es dann helfen die Karte über "cs378x" laufen zu lassen?

Das ein Kabel besser ist als Wlan ist mir klar, allerdings besteht leider nicht überall die Möglichkeit vom Resi ein Kabel zum Router zu legen.

Ok, werde wohl ein anderes Protokoll einrichten müssen.
könnt ihr mir da eines empfehlen, oder ist CCcam die beste Lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Sicher ... der Client gibt dann auf jeden Fall eine Rückmeldung.
Und CAID / IDENT Filter im Reader setzen, sollte man machen bei dem Protokoll.

Zurück
Oben