Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetanbieter wechsel

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,

betreibe CS über ein Thin Client (Igel mit Debian Soft), als Router habe ich eine fritzbox 7330. Telekom DSL 16000
Seit neuestem ist bei uns in der Straße jetzt DSL bis 100 Mbit möglich. Habe nun ein gutes Angebot von Vodafone bekommen wenn ich zu denen wechsel, nach Rücksprache mit der Telekom halten die mit dem Preis nicht mit.

Ich würde bei Vodafone die EasyBox 904 kostenlos bekommen.

Nun zu meinen Fragen:

1. kann ich mit der EasyBox problemlos nach eingabe der NoIp und der Portweiterleitung mein CS betreiben ?

2. Falls nein, welche Box empfiehlt Ihr, dass auch VDSL und IP-Fone ünterstützt ?


LG
Futuro
 
AW: Internetanbieter wechsel

Hi, auch wenn du 5 Euro mehr zahlen musst bei der Telekom, empfehle ich dir Telekom. Wenn du trotzdem Probleme haben willst mit dem Service dann gehe zu Vodafone und spare die 5 Euro. Bei Vodafone gibt es aber auch die Fritzbox 7490 und die solltest du wählen statt die Easybox. LG Osprey
 
AW: Internetanbieter wechsel

Service und Qualität, jetzt zu vergleichen ist aber schwer. Bei beiden Anbietern gibt es ellen lange Threads in verschiedenen Foren über unzufriedene Kunden. Wenn was schief läuft ist es egal ob du ein Vertrag bei Rot, bei Magenta oder sonst wo hast. Kann bei beiden gut laufen oder eben auch nicht.
Bei mir war es so das mein Nachbar einen neuen Anschluß bekommen hat, danach hatte ich zwei Tage kein Netz. Da der Telekom Techniker im Keller einfach meine Leitung abgeklemmt hatte. Hatte nur Glück das zwei Tage später ein anderer Techniker kam und mich wieder angeschlossen hat.
 
AW: Internetanbieter wechsel

Mit der EB wirst Du keine Freude haben, daher unbedingt die FB nehmen.:emoticon-0167-beer:
 
Zurück
Oben