Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet über Vodafone oder Telekom?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.936
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.667
Punkte
1.103
So nun ist es auch bei uns so weit. Glasfaser liegt an - DSL 50. Mehr ist wohl nicht drin.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich über Vodafone oder über Telekom abschließe. Der Preis ist (ab dem 2. Jahr) gleich [39,95]. Im ersten Jahr ist Vodafone etwas billiger. Traditionell geht ein "normaler" Bürger ja zur Post (Telekom) seinen Vertrag "machen".
Ist es eine Glaubensfrage oder gibt es Unterschiede.
Welche Erfahrungen habt Ihr, speziell hier im Südosten Deutschlands.
Was würdet Ihr raten.

MfG
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Bei Vodafone kommst du deutlich günstiger weg, ist grade leider nicht im besten Angebot aber schau aber mal hier, da gab es aber auch schon 170€ Auszahlung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Und bei Vodafone gibt es wesentlich weniger Routing Probleme mit z.B. YouTube. Gibt auch ne FritzBox! 7490 ungebrandet für 49€ dazu.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Kommt ganz drauf an ob Vodafone dir überhaupt (V)DSL anbieten kann.
Wenn Kabel liegen sollte werden sie dir nur dort einen Vertrag geben.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Ach ja weniger VOIP Störungen gibt es bei Vodafone auch :D.

- - - - - - - - - -

@DarkStarXxX Über Händler die nur DSL, kein Kabel machen geht das schon.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Nicht dort wo Vodafone ihr Kabelnetz hat.
Dann wird einen der (V)DSL Vertrag verweigert und Kabel angeboten.
Genau deswegen haben die das Netz ja gekauft um die Miete für die Leitung zu sparen.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Habe bei Vodafone angerufen. Im ersten Jahr 19,95, ab 2. Jahr 34,95. Jetzt kommts: +5€ Durchleitungsgebühr (oder so ähnlich), weil das Netz der Telekom gehört.
@tristan553
Genau Das hat der Vodafone-Fuzzi mir angeboten. Nur kommen da die ominösen 5€ noch drauf (laut Vodafone-Mitarbeiter/Callcenter).
Die Frage bleibt noch: Direkt über Vodafone/Telekom abschließen oder beim örtlichen Händler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Schau dir mal meinen Link an. Da sparst du einiges!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da zahlst du im Schnitt über 24 Monate 20€

- - - - - - - - - -

Ich meine hast du das auch mit der Auszahlung? Über den lokalen Händler? Im Leben nicht! Scroll mal etwas runter.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Mch würde viel mehr Interessieren was passiert im Fall einer Störung .

Und da bin ich der Meinung ist die Telekom der bessere Partner, Ersparnis hin oder her .

@Derek Buegel gehst eben im Monat 2 Bier weniger trinken :)
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Die Telekom hat aber zumindest im Bereich IP-Telefonie viel mehr Störungen als Vodafone auch gab es bei Vodafone YouTube Probleme nie!
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Noch ein paar Tage nachdenken und Angebote einholen.

MfG
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Bist du unter 25? Da gibt es bei der Telekom Angebote.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Oh, nicht gelesen! Sry. Ich gucke mal in verschiedenen Boards ob ich auch was mit Telekom für dich auftreiben kann, aber das Vodafone Angebot ist schon nicht schlecht.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Ob nun vofafone, telekom oder wer auch immer, ist ja letztendlich völlig egal. Was zählt ist doch das preisleistungsverhältnis. Was will ich, was brauch ich und wie komme ich dabei am günstigsten weg.
Was störungen etc. betrifft, ist letztendlich keiner von denen besser oder schlechter. Sie sind alle von einander abhängig da alle leitungen server etc irgendwie doch vernetzt sind.
 
AW: Internet über Vodafone oder Telekom?

Das was ich gepostet habe ist ein Angebot für über 24 Monate durchschnittlich 20€ mit FritzBox! 7490 für 49€, einfach mal meinen Link lesen. Nein ich arbeite nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben