Moin symbi,
deine Anforderungen wie IPTV und Sharing kannst du mit Satelliten Internet vollkommen verwerfen. Der Ping ist immer über eine Sekunde, logisch da das Signal 72 000 km zurücklegen muss. Außerdem gibts dort keine Flats und wenn alles mit FairUse Policy, das heißt es findet bei Power Usern (nicht klar definiert, wird willkürlich von den Anbietern entschieden) eine Drosselung statt.
Die Telekom hat nahezu 99% mit LTE versorgt. Beste Lösung für dich ist der Telekom Business LTE Tarif, zwar teuer aber du kannst alles realisieren was du möchtest. Du brauchst dann nur noch einen fähigen technsich bewanderten Menschen (wie mich^^), der dir das ordentlich installieren kann. Damit meine ich natürlich 2 passende LTE Antennen mit ordentlichem Gewinn, es gibt kein besseren HF-Verstärker als eine Antenne.
Kurzum so hoch wie möglich installieren, am besten unter dem Dachstuhl (auch wenn die Dachziegel etwas das Signal dämpfen). Aber so spart man eine aufwendige Installation der Blitzfangeinrichtung etc. Außerdem verschleißen die Antennen kaum, da sie der Witterung und vor allem der UV Strahlung nicht direkt ausgesetzt sind. ~50 Mbit/s (800 MHz Band) gehen mit der Telekom so gut wie immer.
MfG