Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet Stream

johnny1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo liebe Community!

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meinem Thema - falls nicht bitte ich um Verzeihung!
Ich möchte gerne geziehlt mein TV-Programm für einen definierten Zeitraum, z.B. 2h an einen Freund über das Internet Streamen.
Gern auch mit Hilfe des PC´s, da die Datenmenge die beim direkten Streaming entsteht sicher zu groß für eine 16 000 Leitung ist und der Rechner beim konvertieren bzw Aufbereiten helfen dürfte.

Kennt jemand eine Möglichkeit und hat das schon mal erfolgreich gemacht? Gibt es irgendwo ein How to? Wenn ja bin ich wahrscheinlich einfach zu blind beim suchen :-/

Das hier habe ich gefunden: Link ist nicht mehr aktiv.
Leider komme ich mit der doch recht dürftigen Beschreibung nicht klar und weiß nicht ob es funktioniert, da kein Feedback darunter steht.
Ich bitte um regen Gedankenaustausch und Hilfe :)


Vielen Dank !

Gruß Johnny !
 
AW: Internet Stream

wo harkt es denn?
steht eigentlich alles drin was Muuta angeht.

es gibt auch eine langen Weg der Installation
auf dem Link der ab Punkt 5 endet.

Kannst ja ab dort dann weiterlesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder den langen Insallationsweg anschauen.
[YOUTUBE]w4xf-3VNkg4 [/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet Stream

scheitert leider schon bei der create database.bat

die letzte Zeile ist

sqlite3.OperationalError: unable to open database file

ps.: wieso schließt sich dieses Dos fenster immer sofort und so schnell von alleine ?
 
AW: Internet Stream

Bei der Install Version von mir ist "Alles Fertig" für Windows (Datenbank alles drin voreingerichtet)

Installation benötigt es nicht, nur ablegen irgendwo und muuta.exe starten.

Den Rest stellst dann per Webbrouser (Firefox,IE, Opera, Safarie,Chrome) ein,
Enigma2 Receiver anlegen und Reindex Drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok so weit so gut, ich komme irgendwie nicht mehr auf mein WEB-IF. Woran kann das liegen?
habe eine neue Box angelegt was muss ich noch tun ? User anlegen etc ?

komme wieder auf das WEB-IF, hatte etwas im Plugin des WEB-IF verstellt.
Kann leider den Stream nicht starten aus der Senderliste im Muuta und auch nicht direkt über das WEB-IF (kleines TV-Symbol)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet Stream

hi ich habe alles soweit laufen und funktioniert auch echt gut und stabil.....meine überlegung war es jetz gegebenenfalls im garten nen raspberry pi hin zu stellen und einfach per stream über 3g mal gucken zu können......ist das zu realisieren oder muss ich dann meinn laptop zwingend dafür nehmen?
 
AW: Internet Stream

bei mir startet der stream einfach nicht, ich weiß nicht warum, hat jemand eine Idee woran es liegen kann und kann mich unterstützen ?
 
AW: Internet Stream

kenne den Pingulux nicht, vieleicht streamt der nicht raus.

@vw440
wenn es dafür einen Flash Browser gibt gehts.

Getestet:
Firefox, opera, IE , Safari mit flash,
Android Geräte alle,
iphone mit Photon flash player Browser
 
AW: Internet Stream

Komische Angelegenheit, habe es soeben noch mal probiert und es geht auf einmal, ob wohl ich keine Einstellungen geändert habe. Ich kann meine Sender auf den PC über das WEB IF anschauen, jedoch bricht die Verbindung nach wenigen Augenblicken wieder ab und ich muss wieder play drücken, hat jemand eine Ahnung wie ich das Optimieren kann, so dass ich keine Abstürze habe?
 
AW: Internet Stream

Also sollten es streams von hd sendern sein liegt das wohl am programm! Alle sd sender sollten rennen...
 
AW: Internet Stream

hast recht - muss ich den sender den ich streamen möchte immer auf der box eingeschaltet haben ?
 
AW: Internet Stream

Also es kommt drauf an ob du ne twintuner box hast oder nicht! Bei single tuner kannst nur sie aender gucken die auch auf den transponder liegen
 
AW: Internet Stream

ganz wichtige frage auch noch - wie ändere ich user und passwort :)

- - - - - - - - - -



danke dir für die antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet Stream

so habs herausgefunden, über das admin menü kann man direkt den "root" user anpassen und das Passwort.

Es funktioniert nun alles ! Habt ihr noch tipps wegen der qualität - 600 kbit/s läuft flüssig, quali ist aber eher dürftig - 1 Mbit/s ist von der quali in ordnung buffert aber alle 5 sek für 1 sek. - kann man irgendwie optimieren ? wie sind eure erfahrungen ?

gn8 :)
 
AW: Internet Stream

Liegt an der Leitung bestimmt. Bei mir läufts auch mit 1,6 durchweg sauber.
Du kannst die Datenrate auch für Dich passend verändern.

Die SD Streams laufen super,
HD nicht so, warum auch immer... aber egal bei der Datenschrumpferei.
 
Zurück
Oben