Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internet over SKY

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Guten Morgen zusammen,

ein Bekannter von mir wohnt weit weg vom Schuss. In seiner Straße wird Glasfaser FFTH voraussichtlich erst in einem Jahr frei geschaltet werden. Er ist nun im Homeoffice und bekommt über die Telekom nicht mehr als 4 oder 5 MB ins Haus. An dem Anschluss hängt eine Fritzbox 7490.

Nun haben wir überlegt, ob man die Zeit bis zur Aktivierung der Glasfaser mit Internet über Satelit überbrückt da mein Bekannter im Home Office Arbeiten möchte und muss.

Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Vielen Dank
 
Heißt der Anbieter nicht SkyDSL ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder schauen, ob der Dienst von Elon Musk verfügbar ist: Starlink. In einigen Regionen in Deutschland ist das offenbar der Fall.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Erfahrungen habe ich persönlich keine.
 
Was wird denn im HomeOffice mit welcher Software bearbeitet?

Hab eine Bekannte, die als Grahikerin/Layouterin arbeitet und auch keine brauchbare Internetanbindung hatte. SkyDSL war da auch keine brauchbare Lösung, half nur Umzug in eine Wohnung mit guter DSL-Anbindung.
 
Geht es um die Anbindung oder um wie bekommen die Fernsehen hin ?
 
Wir arbeiten komplett remote weil die Datenmengen einfach zu hoch wären wenn man diese übers Internet jagen würde. So muss nur der "Desktop" Übertragen werden und alles andere bleibt lokal im Firmennetz. Dafür würde seine Leitung dann auch ausreichen. Müsste er vielleicht mal mit der IT besprechen.
 
die Frage war sicher mehr nach Vorhandensein von 4G/5G am Standort und von welchem Netzanbieter

ich z.B. nutze für unterwegs (Hotel/Loft) ein mobilen Router mit einer Unlimited Max von Mobilcom-Debitel im O² Netz für monatlich 30,00 Euro

dabei fallen regelmässig 500GB monatlich an. (teilweise auch über 1000GB)

solche SIM kann man per Stick oder Handy auch mit der vorhanden FritzBox nutzen
 
Zurück
Oben