Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support internet browser catsxp / neu tab verhindern

calibos

Newbie
Registriert
20. März 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
das stört mich tierisch das lesezeichen beim anklicken im neuen fenster (neues tab) geöffnet werden

alles wird immer im neuen tab geöffnet.

weiss jemand wie ich das verhindern kann?

das favorieren (wie üblich bei chrome, firefox etc) einfach die seite neu geladen wird und nicht ständig ein neues tab aufgeht

*********************************************** english:
What really bothers me is that the bookmark opens in a new window (new tab) when clicked on

everything always opens in a new tab.

Does anyone know how I can prevent this?

The favorite (as usual with Chrome, Firefox etc) simply reloads the page and does not constantly open a new tab
 
Ist in den Einstellungen (catsxp://settings) keine entsprechende Option zu finden?

Gruß

Fisher
 
nein sonst würde ich das hier nicht schreiben

alles angeschaut - und da ist nichts zu finden

ich weiss nicht ob sowas "normal" ist bei den anderen auch
 
Was neue Tabs bei Verlinkungen angeht, kann kein Browser etwas für das Öffnen in neuen Tabs. Zumeist ist dies so gewollt.
Wenn eine Website z.B. folgendermaßen kodiert ist:
<a href="/forum" target="_blank"> Forum </a>
wird mit dem Attribut "target" das Zielfenster also der neue Tab bestimmt.

Ebay hat z.B. eine eigene Einstellung, um das Öffnen im selben Tab zu erzwingen.

Wenn der Browser keine Einstellmöglichkeit bietet, könntest Du eine Erweiterung versuchen. beispielsweise OneTab oder Sessions Buddy.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben