Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interner Reader geht bei V14 auf Error

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.125
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Hallo in die Runde,
Meine Vu+Duo geht mit Oscam und der V14 Karte jeden Morgen auf Error. Vorher mit der S02 keinerlei Probleme gehabt. Jetzt ist es so, wenn ich morgens ins Oscam webif schaue, steht die Karte auf Error. Dann muss ich den Reader aus- und wieder einschalten, dann läuft es wieder. Was kann ich tun, damit es stabiler läuft?
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

wie schauen deine cfg. aus ??

oder sollen wir auch bei dir in die :323: schauen ??
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Das kann ich doch wohl nach 7 Jahren erwarten:D Das habe ich auch schon so oft gemacht. Hier die Reader Einstellungen der V14: Und es wurden beide Slots getestet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Versuche es mal damit, wenn Du eine Oscam Version > 9099 verwendest.
rot = ändern
blau = optional
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Habe die Optionalen mal mit reingenommen. Dann nacheinander wieder deaktiviert mit ner #weil....
ins7e11 = 15 -> machte sofort ein Error
emmcache = 1,1,2 -> Zeigte no
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt gehts. Muß ich mal sehen, was der Morgenfrüh sagt, ob er noch online ist.

Achja, der OScam ist eine 10646er Version
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Ok, mal abwarten.
Wenn es dann nicht geht, evtl. mal eine andere Oscam Version probieren.
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

So, heute morgen wieder das selbe Problem. Mal wieder Error. Ich Probiere mal ein anderes Oscam
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Hallo,
hattest du Erfolg mit einer anderen OSCam Version? Falls ja welche benutzt du? Hab das VTI Image und auch Probleme mit der V14 Karte. Mit der S02 keinerlei Probleme. Irgendwann steigt der Reader einfach aus bzw. startet dann neu und irgendwann geht garnix mehr bis ich selbst den Reader neu starte.
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Bisher keine Besserung. Ich habe einen User deaktiviert, weil von dort der interne Reader viel benutzt wurde. Seitdem läuft es stabiler. Ich habe momentan die Version 10001 drauf. Problem bei dem Resi ist, das es die V14 noch nicht gab, als er auf dem Markt kam. Werde diese Woche auf einen Server umstellen. Das ist ja so kein Zustand.
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Hi,

na ob es am Receiver selber liegt? Teste doch erstmal mit einem externem Cardreader.
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Hallo,
bekomme morgen einen Easymouse 2 Cardreader. Werde das damit dann mal testen ob es Stabil läuft.

Gruß
 
AW: Interner Reader geht bei V14 auf Error

Hallo,
habe jetzt die Easymouse eingerichtet. Damit läuft es jetzt sehr gut. Habe jedoch noch eine S02 und HD01 Karte im internen schacht. OSCam Taktet die S02 wohl falsch. Sie wird mit nur 4,50 Mhz getaktet. Sollte die nicht mit 6 Mhz laufen? Die HD01 wird auch zu schnell getaktet (auch 4,50 Mhz) wodurch es wohl zu den T1 resync aussetzern kommt. Leider kann ich den Takt nicht manuell in der Config ändern. Habe Autospeed schon ausgestellt jedoch taktet OSCam nicht mit 6,00 Mhz bei der S02 wenn ich das eingebe. Weiß jedmand wie ich die Taktraten in der Aktuellen OSCam Version anpassen kann?
 
Zurück
Oben