Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich versuche den interne Kartenleser 1 oder 2 zum laufen zu kriegen mit CCcam 2.3.0

Habe das cccam.cfg geändert und es enthalt jetzt folgende Zeilen

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0


SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci1


N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
N: 192.168.178.2 6001 root dreambox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Leider will die Dreambox meine Original SECA/Mediaguard Karten nicht lesen. Er erkennt keine Karte in einer der beide Slots

Die Karte funktioniert einwandfrei in ein SECA, MAtrix oder Diablo CAM. Also muss das Problem beim Kartenleser oder den Konfiguration von cccam liegen.

Ich habe leider kein Tool gefunden wo ich den CCCam konfigurieren kann. Ich weiss nicht wie ich das installierte "newnigma2-camd-cccam-config 10.0-r2" benutzen kann. Wenn ich es versuche zu deinstallieren um es neu zu installieren erhalten ich ein "IPKG error status: Collected errors"

Hat jemand eine Lösung um den Kartenleser zu testen oder zum laufen zu bringen. Ich verwende Newnigma2 4.0.7.

gruss
 
AW: Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

reicht zb für ne aorf karte, so ne zeile hast du gar nicht, kenn mich jetzt nicht ganz aus, denke aber, dass sowas fehlt
 
AW: Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

Hallo MR Download

Ich glaube nicht das du dich viel über legt hast. Was bedeutet USB & Phoenix wohl. Mit Phoenix kannst du eine Karte Seriell lesen/schreiben, die USB ist dann das Interface zum externen Kartenleser.

Hier das Zitat aus das Readme File:

## SERIAL READER Einstellung ##
# Cardreader Konfiguration
# Hier tragen wir alle, per seriell oder USB, angeschlossenen Cardreader ein.
# (nicht die internen Smartcardschächte des Receivers, die werden automatisch angesprochen)
# Optional kann der Readertype angegeben werden: phoenix,mouse,uniprog,sc8in1,smartreader+
# (wenn kein Readertype angegeben wird, so wird die Standardeinstellung "uniprog" gewählt (z.B. für Mastera))
#
# SERIAL READER : <Pfad zum Reader> <Readertyp>
#
# Beispiel:
#
#SERIAL READER : /dev/tts/0

Gruss
 
AW: Interne Kartenleser mit CCcam 2.3.0

Eigentlich meinte ich nur das die seriel reader zeile vllt fehlt nicht das die config so passt
 
Zurück
Oben