Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

interne Festplatte

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi
möchte gern in meine Quad eine interne Festplatte verbauen.
Welche Speichergrösse darf die einbauen? würde mich zwischen 750GB und 1,5TB entscheiden
Welche Rotationsgeschwindigkeit sollte die Festplatte haben?
Ist egal welche Marke oder gibt es eine Liste der funktionierenden Festplatten?
 
AW: interne Festplatte

Bei den Aufnahmen kommt es ja weniger auf Leistung an, als auf Zuverlässigkeit - von daher reicht eine Platte mit 5400 rpm - die sind auch ruhiger.

Von den Größen her gibt es bei den 2,5" HDDs meines Wissens nach kein Limit, habe bei mir selber eine HDD mit einer Kapazität von 1 TB eingebaut. Auf die Marke braucht man auch nicht achten - allenfalls darauf, ob die Platte für AV-Geräte geeignet ist (diese Festplatten haben ein anderes Thermomanagement, werden nicht so heiß und der Datenstrom reist da wohl nicht so schnell ab).

Aber ehrlich gesagt, ich habe eine ganz normale HDD im Einatz und hatte bisher noch nie Temperaturprobleme mit meiner Box und der intern verbauten HDD gehabt, auch nicht im Hochsommer, und Aufnahmen klappten bisher immer 1a.

Gruß
Honk
 
AW: interne Festplatte

...allenfalls darauf, ob die Platte für AV-Geräte geeignet ist (diese Festplatten haben ein anderes Thermomanagement, werden nicht so heiß und der Datenstrom reist da wohl nicht so schnell ab).
Normalerweise werden 5400er Platten generell nicht so warm und sind auch nicht so laut.
AV-Platten können On-the-fly Kalibrieren, ohne das der Datenstrom abreisst.
Bei normalen Platten gibt es da einen kurzen Aussetzer, der aber meistens ein Puffer abfangen kann.
Ich habe in meinen Dreamboxen auch keine speziellen Platten, sondern schon viele Jahre nur irgendwelche gebrauchte Platten, die von Notebooks abgefallen sind.

Wenn man dran denkt, kann man unter die Schrauben dünne Gummischeiben legen, das hat bei mir ein ganz leises Brummen gemindert, das man aber nur hörte, wenn im Zimmer alles aus war.


Achim
 
AW: interne Festplatte

Kann ich meine 2,5zoll Platte von der Dream 800HD in meine neue Gugablue Quad einbauen ??


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: interne Festplatte

Ja, ohne Probleme. Evtl. muss die Platte dann in der Quad neu initialisiert werden, aber denke eher das sie auch ohne funktionieren wird.
 
AW: interne Festplatte

Funktioniert Problemlos!
Durch eine neue Initialisierung wird aber alles platt gemacht und ein EXT3 FS drauf gebaut.
 
AW: interne Festplatte

Hallo liebe Community meine Quad erkennt meine Festplatte nicht muss ich sie irgendwie aktivieren??


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

Wie initialisiere ich meine Platte ??


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: interne Festplatte

Sorry der Link geht nicht


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

Muss ich wohl meinen PC anmachen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: interne Festplatte

Sorry habe vergessen zu erwähnen ich habe openATV drauf sehe beim link steht für openmips kann ich es trotzdem verwenden??
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…